Animiertes Objekt von C4D nach Realflow

Manhunter

Grünschnabel
Tag :)
Habe mir gestern die Trial von RealFlow 3 geladen und die passenden C4D Plugins, hier auf der seite gab es auch 2 tutorials dazu, haben mir am anfang auch gutt geholfen, aber jetzt möchte ich ein animiertes objekt, wie z.b. ein glas, das eine bestimmte strecke abfährt in RealFlow integrieren, aber in der SD File scheinen animationen nicht übernommen zu werden, muss ich irgendetwas beachten?
Hab Videos gefunden mit einem Behälter, der gekippt wird und das wasser dann immer von einer seite zur anderen fließt, wie erstelle ich derartige Dinge?
 
Eiin animiertes Objekt exportierst Du genauso wie auch ein nicht animiertes,
die SD file übernimmt ebenfalls Deine Animation.
Eigtnlich sollte es ganu so funktionieren, habe es eben noch mal ausprobiert (klappt)!
 
also bei mir tut sich da nix, in C4D bewegt sich das glas (habs mit keyframes einfach hin und her bewegt) und wenn ich dann die SD Datei importiere bewegt sich in realflow rein garnichts, muss ich da irgend nen deamon noch setzen? hab da kein plan von :(
physik mit kugel die ne rampe runter rollt und wasser tut alles, aber ich bekomm so eine animation nicht hin :( oder muss ich das in Realflow animieren (mit dem SD <-> Curve button und dann in RF über keys) ?
 
Nein Du hast das schon richtig gemacht!
Du machst Deine Scene in Cinema fertig :
Glas bewegt sich von Bild 1 (links) nach Bild 100 (rechts) das sind erst mal nur 2 Keys.
Dann Triangulierst Du das Glas.
Jetzt das Ganze in den SD Exporter und in RF wieder öffnen nun sollte sich das Glas in RF von links nach rechts bewegen innerhalb von 100 Bildern?!
 
Wow...also das ist sehr komisch....habe früher auch mit dem Plugin gearbeitet und es hat die Animationen übernommen, jetzt aber plötzlich nichtmehr (habe das Plugin nochmals runtergeladen) :(
 
Ob das mit 8.5 nicht geht weiss ich nicht ich habe R9 ?!
Und bei mir funktioniert das einwand frei
 
Zurück