Animiertes Menu

realjoda

Grünschnabel
Hoi,

Ich habe mir ein Gamemenu mit Photoshop erstellt ( Bild im Anhang ).
Jetzt würde ich gerne etwas Bewegung rein bringen. Das Schild soll etwas hin und her schwingen. Am besten verstehen mich die, die Anno 1602 mal gespielt haben, da kommt der Effekt vor.
Das Spiel schreibe ich in C#. Hoffe das ich bei ".Net Grafik uns Sound" richtig bin...

Grüße & Danke,
Jonas
 

Anhänge

  • 27595attachment.jpg
    27595attachment.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 77

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Die Grafik sieht ja mal nett aus.

Wenn die hier die gleiche Funktion wie bei Anno XXXX haben willst, dann wirst du wohl zu etwas härteren Mitteln greifen müssen. DirectX wäre eine Möglichkeit :)
 

realjoda

Grünschnabel
also mit DirectX kenn ich mich überhaupt nicht aus!! :(
und wenn du schon sagst "härtere Mittel" dann werd ich da wohl auch ne ganze Weile brauchen um nicht soweit einzuarbeiten, dass ich mein Schild wackeln lassen kann, oder?
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
Ich find das Menü auch wirklich gut gestyled. :)

Du könntest kleine AVIs aus den Buttons machen und sie in den Controls via DX abspielen. Oder Du verwendest GIFs. Schau Dir mal das DirectX SDK an. Damit kommst gut vom Fleck. :)

[thread=262933]Videos (Trailers) in C# Programm abspielen - Thread[/thread]
 

realjoda

Grünschnabel
Das mit den kleinen Videos is glaub ich die sinnvollste Lösung für mich :rolleyes:

Wie läuft das ganze denn mit Gif ab? Sind doch eigentlich keine Videos muss ich dann trotzdem mit DirectX arbeiten, oder gibt es Imageobjekte denen ich den Pfad meiner Gif gebe und das ganze wird dann automatisch abgespielt?

danke für die Hilfe!

grüße Jonas
 

Neue Beiträge