animiertes gif

ich weiß net obs hier rein gehört, aber ich tus einfach mal :p

hallo,
ich möchte gerne ein animiertes logo machen. Es soll wie folgt aussehen: http://www.kmx-designs.de/ <-- hier auf der startseite sieht man das große KMX-Logo. Wenn man die seite neu geladen hat dann is da son hübscher licht-effekt im logo, was von links nach rechts läuft.

wie mach ich so ein effekt. ich möchte dies gerne als .gif haben. wie ich gifs mache weiss ich aber nich wie ich des in dem zusammenhang tue mit dem effekt. welches prog is dafür am besten geeignet?

Ich danke jetzt schon mal für eure hilfe.
 
Das ist eigentlich relativ simpel. Bau in Photoshop eine Ebene mit Schrift und eine Ebene mit einem weißen halbdurchsichtigen nach außen abgesofteten großen "Punkt"(einfach mit dem Airbrushwerkzeug draufklicken). Klick bei Photoshop mal unten auf die Werkzeugpalette, dann gelangst du zu Image Ready. Stelle die Ebene mit dem "weißen Punkt" auf "weiches Licht" oder "Ineinander kopieren" (musst du mal gucken was besser aussieht) Jetzt musst du diese Ebene nur noch von links nach rechts verschieben. Fertig

P.S.
Kleiner und einfacher ist es in Flash mit ner Maske.. ;)
 
danke für die guten tips.

...aber eins verstehe ich nich. warum wurde der thread verschoben ins flash-forum. ich will doch nurn gif mit photoshop bzw. image ready machen :confused:
 
Ich weiss es auch nicht. Hab ich mich auch gefragt. Sag dir einfach:
"Nicht ärgern - nur wundern!"
Man kann es zwar auch in Flash machen. Aber animierte Gifs sollte man doch lieber in Image Ready machen.. stimmt schon.
Sind denn alle deine Frage beantwortet worden? Oder hast du noch ein Problem?
 
Also ganz ehrlich, ich finde die animation vonnem gif mit flash wesentlich einfacher und konfortabler als mit photoshop/image ready!
 
@MsVP
Dann hast du noch nicht erkannt, wo bei ImageReady/Photoshop das Potenzial liegt im Vergleich zu Flash.

Sicher kann man mit Flash einfache Animationen (auch gifs) erstellen, aber hast du einmal versucht Rauch, Qualm oder Feuer darzustellen?
Bsp.:

oll2.gif


so etwas lässt sich in Flash nicht wirklich produzieren.
Die Seite die Scabbed_Chucky als Beispiel gepostet hat kombieniert beide Möglichkeiten, da reine Flashanimationen (keine gifs) einfach wesentlich kleiner sind.

Gruss PEZ
 
Nein das wohl nicht, aber ob du nun einzelbilder in photoshop erstellst und in flash reinholst oder einzelne bilder in image ready einlegst und dort animierst.. wow.

Das prob was ich an image ready find eist das die ganzen menüs alle naja sind... und irgendwie ich weiß nicht, ich finde damit ne wirklich aufwendige animation ist nicht gut möglich.

Und wie gesagt, brauche ich rauch und qualm, ab in photoshop bild erstellen, und rein in flash und bild importieren!! =)
 

Neue Beiträge

Zurück