Animierter Rauch+ Alpha Kanal

julzzzzz

Mitglied
Wünsche allseits einen sonnigen Nachmitag! :)

Hoffe, jemand kann mir behilflich sein, also:
Habe das Tutorial Feuer und Rauch von CD4 Treff nachgebaut (http://www.c4d-treff.de/tutorials/), mit der Veränderung dass ich hauptsächlich den Rauch brauche und wenig Feuer. Möchte diese Animation nun als Quicktime rausrechnen und dann ohne Hintergrund in After Effects in ein Movie einbauen. Habe alles zu alpha kanal usw gelesen im Forum wie auch auf anderen Seiten geschaut und entweder ich verstehe es nicht oder es geht einfach nicht.
Das Problem ist, dass sobald ich eine farbige Flamme habe, der Hintergrund herrlich ausgekeyed ist, jedoch wenn es nur um den Rauch geht, ich gar nichts sehe, da der Rauch natürlicherweise schwarz ist und der dann offensichtlich mit weggekeyed wird.. oder so. Pfff.
Bitte um Hilfe!
Besten Dank schonmal fürs lesen!
Lg J
 
...wie gesagt, habe mir alles durchgelesen, u a auch die Seite... *hm* werde aber trotzdem nicht schlauer, habe inzwischen Quicktime mit Animation, Pal,etc ausprobiert, Tiff Sequenzen.. aber es will nicht klappen... :(
 
...da ich auch bis jetzt noch nicht eine Lösung gefunden habe, den schwarzen Rauch pur rauszurechnen, habe ich es so gelöst, dass ich verschiedene Versionen von farbigen Rauch rausgerechnet habe und diese dann in AE per desaturation und versch. Tranzparenzen übereinandergelagert habe, versehen mit einem Multiply-Effekt und langsam sieht es nach richtigen Rauch aus.
Falls jedoch irgendwer noch eine Lösung finden sollte, bitte antworten, würde mich nach wie vor interessieren.
Schönen Feierabend an all jene, die bald aufhören dürfen zu arbeiten!
j.:)
 

Neue Beiträge

Zurück