animierte textur/frame extension

A

alphazero

ich will ein animiertes gif als textur verwenden.
dies müsste möglich sein mit hilfe von frame extensions; allerdings ist mir nicht klar wie die expression konkret aussehen muss;
die grundeinstellung sieht so aus: file1.frameExtension=frame
das gif hat 3 frames; ich habe schon viele tutorials durchgesehen, doch es werden meist lösungen für alte maya-versionen angeboten in der ein häkchen auf "use file extensions" gemacht werden musste- in der maya 6 version gibt es stattdessen "use bot" "disable file load" und "use image sequence" - dies scheint jedoch nur für einzelne bilder.n.ext zuzutreffen, da die console mir beim aktivieren des häkchens sagt, das gif würde nicht existieren.
ich habe jetzt nach einem anderen tut eine "movie"-textur mit einem "surface"-shader verknüpft - die frame extension sieht dann so aus: movie1.frameExtension=frame
weiss vielleicht jemand was konkret in den expression-editor reingehört- oder wie das problem anders/besser zu lösen ist? bin für jede hilfe dankbar
zero
 

Neue Beiträge

Zurück