Animierte Sequenz kopieren?

vampire77

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe eine ziemlich aufwendige Sequenz animiert (Gesamtbilder etwa 1500), bei der mehrere Lichtquellen bei jedem neuen Bild mehrere Eigenschaften ändern. Nun möchte ich exakt dieses Verhalten (erstreckt sich über ca.200 Bilder) am Ende der Sequenz wieder von neu starten, bekomme es aber irgendwie nicht hin. Als Wiederholung in den Sequenzeigenschaften funktioniert es nicht. Gibt es nicht vielleicht in der Zeitleiste eine Funktion, die mir die Sequenz kopiert und hinten wieder einfügt?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und Ihr vielleicht einen Tipp für mich parat habt!?

Vielen Dank im Voraus
vampire
 
Hi!

Hm, die eleganteste Lösung ist sicher über die "Wiederholungen" in der "Zeitleiste". Warum funktioniert denn das nicht? Hast Du die Länge Deiner Sequenz auch auf die 1500 Bilder beschränkt (T1 T2)? ...sonst hat C4D "keinen Platz" für Wiederholungen.

Ansonsten kannst Du durchaus die Sequenzen selektieren und per Drag'n'Drop plus "Strg" (kopieren) hinter die derzeitige Sequenz platzieren...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi Mark,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Wenn ich eine animierte Spur markiere zeigt mir das Programm die Sequenzeigensachften gar nicht erst an (vielleicht, weil sich ja bei jedem einzelnen Bild etwas ändert). Auch über Menü-> Bearbeiten ist "Kopieren" nicht wählbar. Bei Deiner Methode, die Sequenz per Drag and drop zu kopieren, kann ich den ausgewählten Bereich in der Zeitleiste zwar dahinter setzen, aber im Bild selber passiert wieder nichts an dieser Stelle.

Viele Grüße
vampire
 
Hi!

Das mit dem Kopieren hat jetzt irgendwie doch funktioniert. Ich hatte die Ansicht zu klein, so dass ich nicht die Sequenzen anklicken konnte, sondern immer nur die einzelnen Keys.(Schön blöd, aber man lernt ja jeden Tag dazu)

Ich habe aber noch eine Frage! Kann ich Objekte auch ein- und ausblenden? Im Moment erscheinen sie immer direkt zu 100% (durch animierte Sichtbarkeit), sieht aber nicht so toll aus.

Vielen Dank nochmal im Voraus
Viele Grüße
vampire
 
Hi!

Du kannst vom "Darstellungs-Tag" die "Sichtbarkeit" von 0-100% animieren...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ...die Sichtbarkeit des Darstellungs-Tags wird nicht im Editor dargestellt, greift aber beim Rendern...
 
Nochmals Danke Mark für Deine Hilfe
Manchmal sind es die kleinen Fragen, die einen total aufhalten.

Bis zur nächsten Frage :)
vampire
 
Zurück