Animierte Flash-Diashow mit einfacher Bildnavigation

pancho

Grünschnabel
Liebe Meister des Flash und Actionscript,

ich würde gerne eine Diashow mit festgelegter Größe (930x421 px) machen und stell das momentan, glaube ich, viel zu kompliziert an und krieg das mit der Navigation nicht richtig hin.
Die Bilder (nur so ca. 3 bis 10 Bilder - ich würde je Kategorie ein neues Flash erstellen - die Grundnavigation läuft über html) sollten eins nach dem anderen hintereinander eingeblendet werden und langsam rein- oder rauszoomen. Bei Mousover über die Bühne sollte ein teiltransparentes Rechteck mit Bildinfo (Text) und Bildnavigation erscheinen und in einer Ecke sollte ein Play/Pause-Button sein, der die Sequenz anhalten kann.

Die Bildersequenz habe ich zwar hinbekommen (Bewegungstweens mit Vergrößern/Verkleinern und Alphawert beim Übergang auf 0% regeln - nächstes Bild liegt auf der nächsten Ebene) aber das mit der einblendenden Navigation/Info und Pause-Button check ich überhaupt nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Herzliche Güsse,

pancho
 
Zurück