Animierte flächenverlinkung aber wie?

Thradriel

Grünschnabel
Hallo*

ich brauch ein paar Ideen von euch.

Auf in meinem Konzept für eine Homepage gibt es 3Themen. Diese möchte ich mittels drei sich in der Mitte überlappende Kreise darstellen.(ähnlich wie Olympia Ringe *nur halt zwei weniger) diese möchte ich auch verlinken.*

Ich habe mir gedacht das ich ein Background img einfüge und dann über <map...> und <area shape="circle" ...> die links mache.*

Nun möchte ich aber das die Kreise sichtbare links sind, also animiert sind. Zum Beispiel der Rand wird dicker. Geht ja über CSS mit a.hover und ein anderes bild aber wie mache ich das für jeden Kreis einzeln?

Ich hoffe ihr seid kreativer als ich, denn ich habe das Gefühl, dass es eine offensichtliche Lösung gibt.

ps: die Kreise sind sehr einfach gehalten also habe ich nix dagegen sie über CSS php oder sonst was erzeugen zulassen, so dass es keine Bild Datei ist. Falls das eine einfachere Lösung bringt.
 
Hallo,

du könntest deine Links auch als quadratische Box gestalten, der du dann "runde Ecken" mit einem Krümmungsradius der halben Seitenlänge der Box gibst.
 
Und dann? Mir geht es hauptsächlich um die Animation der links.
Also wenn ich über Kreis 1 bin soll der ein fetten Rand bekommen analog bei kreis2 und 3.
Und wenn es geht soll die Kreise auch ineinander greifen.
 
Zurück