Anzeige

Animieren von FLV Komponente

#1
Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes vor:
ich will 3 Videos nebeneinander haben. Das linke und das rechte ist jeweils klein & im Hintergrund und das Video in der Mitte kann man jeweils abspielen!

Dann soll es einen Button "next" geben, mit dem dann das rechte Video in die Mitte kommt (und größer wird), und das Video was bisher in der Mitte war nach links geht (und kleiner wird). (Dementsprechend das Video links verschwindet, und rechts eins dazu kommt)

Das ganze setzt natürlich voraus, dass man die FLV-Komponenten animieren kan, doch leider geht das nicht indem man einen Bewegungs-Tween erstellt. (Zumindest habe ich es so nicht hinbekommen)

Weiß jemand wie man FLV-Komponenten animieren kann? also eine Animation die verschiebt und die den Player größer oder kleiner macht.


Grüße,
Tobias
 
#4
So, hatte nun Zeit das endlich auszuprobieren, das klappt! Vielen Dank dafür!

Ich habe aber noch eine andere Frage:
und zwar möchte ich es gerne so haben, dass ich "vor" und "zurück" machen kann.

Ich wollte das so lösen, dass ich eine Animationen mache in der Zeitleiste wo der Player sich dann bewegt. So, wenn ich dann einen Button "next" mache, muss ich dem ja nur sagen "play();". Wie mache ich denn dasselbe für "previous", also dass der die Zeitleiste praktisch rückwärts abspielen soll?
 
#5
... ich habe es nun so gemacht, dass ich den Movieclip mit der FLV Komponente immer auf der Bühne verschoben habe, und einen Tween erstellt habe... das musste ich dann für 3 Player machen, meine Frage ist, ob man das nicht irgendwie einfacher machen kann, bzw. automatisieren kann via Actionscript?

Des Weiteren ist mir aufgefallen (Flash CS5), dass ich zwischen klassischen Tween-Erstellen und "normalem" Tween-Erstellen unterscheiden kann. Was bringt das und wo liegt der Unterschied?
 
Anzeige
Anzeige