anime/manga

Original geschrieben von nixkapier
hallo,
gibts hier irgendwelche anime/manga fans?
was hält ihr von den dingern?
.
.
.

Mit Mangas konnte ich noch nie was anfangen :(. Animes mag ich allerdings schon seit ca 9 Jahren... Hab aber zur Zeit leider immer weniger Zeit - bin auch nicht mehr auf dem aktuellen... War aber hanz lustig zu sehen wie in Deutschland über RTL Mangas und Animes in den Himmel gehypt wurden (Sailermoon, DragonBall, Pokemon...) usw...

Das beste was ich bisher gesehen hab ist - und wird wahrscheinlich immer sein - Neon Genesis Evangelion. Unglaublich geniale Story, eigentlich die beste Story die ich bis dato gesehen / gelesen habe.

Wenn der Anfang noch etwas Action lastig ist, wird später ziemlich strange und sogar Religiös. Die Story die sich Hideaki Anno und seine Crew ausgedacht haben ist... ich finde keine passenden Worte... Besonders das (100% offene) Ende (das die japanischen Fans ziemlich verstört und verärgert hat) ist imo ein Stück Filmgeschichte :) Schade das es außerhalb Japans nie richtig gewürdigt wurde...

Wer die Serie komplett erfassen will, sollte sich mal 11 Stunden Zeit nehmen und alle Folgen hintereinander ansehen :)

OK genug von EVA - auch sehr genial fang ich Serial Experiment Lain - allerdings konnte ich noch nicht alle Folgen auftreiben, da Pioneer sie in der USA nicht mehr auflegt :( und die erhältlichen bereits vergriffen sind...

ciao
 
wie soll ich das denn noch genauer definieren? japanische comics/cartoons?^^
und diese gute werke wären?

nge find ich auch goil, aber ich hab die animes nicht und muss die mangas lesen, die immer in so grossen abständen erscheinen...(fast ein jahr!!)

angefangen hab ich mit dragonball, dann ne zeit lang nichts mehr (ausser pokemon, digimon und der scheiss^^) und dann hab ich mal die banzai gelesen und erst seit damals bin ich ein "richtigerer" (^^) manga/anime fan gewesen.

einer meiner lieblings mangas ist naruto, so ein ninja manga, ich hab auch ne page davon gemacht --> Naruto-Limit (<-- ******** noch angehängt, mann was hab ich dafür wenn ich keine topleveldomain darf?^^)
(bastle im moment ein intro dafür, inhalt gibts nicht so viel, wird aber hoff ich jedenfalls noch etwas)

ach ja, und früher hab ich auch immer so tsubasa und kicker geguckt^^
aber da wusst ich gar nich dass das animes sind.

wieso fake??
 
Zurück