Anime-Figur

danny666

Grünschnabel
Hi
Also ich bin jetzt dabei, ein relativ großes Projekt zu starten. Ich will Little Fighter in 3D machen. Es is jetzt egal, wie weit ich komm, ich hätte da ein Problem:
Wer Little Fighter net kennt: das is ein knuffiges 2D-Prügelspiel im Anime-Stil. Ich habe ein sehr gutes Tut gefunden, um Charaktere zu modellieren, allerdings nur so, wie man sie auch im Real Life sieht, also net Anime. Ich habe jetzt den Kopf soweit fertig, bin jetzt aber bei der Frisur. Ein Link zu einem Bild, wie der Kerl seine Frisur hat, findet ihr hier:
http://mitglied.lycos.de/computerjunkie/images/deep_f.bmp
Ich weiß jetzt net so recht, wie ich die Frisur am besten hinkrieg. Ich hab mir überlegt, ob ich es mit 'nem platonischen Körper versuchen soll, aber das würde ein Heidengeschäft werden. Ich hab mal was von 'nem Matrix-Effekt gehört, der mir da evtl. helfen könnte. Könnt ihr mir Ratschläge geben? Vll habt ihr ja 'nen besseren Vorschlag. Wäre echt nett :)
mfg
danny
 
Littlefighter is toll... das hab ich bis zum umfallen gespielt ^^

Versuchs bei den Haaren mal mit dem Matrix-Extrude. Kommt meiner Meinung nach dem Animestyle recht nahe und ist auch nicht allzuviel Arbeit (evtl. mit den Einstellungen rumspielen)

mfg
 
Hallo danny666,

für den Animelook find ich dieses Tutorial ganz brauchbar, ..die Frisur die dabei rauskommt ist deiner Vorlage doch garnicht so unähnlich ;)

http://www.theparallax.org/wissen/grafik/3d/haare/haar.html

Vor allem verwendet es ja das BezierNURBS, das über wenige Punkte sehr gut zu modifzieren ist, und doch noch "genauer" bearbeitbar als das Matrix Extrude. (welches ja auch von den Polygonen des Kopfes "abhängt" <- im wahrsten Sinne des Wortes ;) Da ist ein seperates Modelling der Haare einfach flexibler finde ich :)

Hier gab es auch mal einen Thread über Haare:

http://www.tutorials.de/tutorials163621.html

Liebe Grüße
Nina
 
Hi!

Ich würde es an Deiner Stelle vielleicht mal mit dem netten kostenlosen Plugin Hair-Department Monster Edition versuchen. Hier kannst Du es runterladen: http://www.c4dcafe.com/portal/dl_showall.asp?cat_id=34&parent_id=11&parent_name=Plugins&sub_name=All

Bei diesem Plugin kannst Du jeweils den Haardurchmesser , die Länge und noch viele weitere Einstellungen bestimmen.
Du müsstest dann wahrscheinlich auf mehrere Polygonselektionen unterschiedliche Längen einfügen, damit Du an die Haare des Bilder herankommst. Das müsstest Du dann man ausprobieren.

Stell doch mal ein Bild von Deiner Figur rein, wenn Du es hinbekommen hast. Würde mich mal echt interessieren.

Viel Glück.

Gruß
Michael
 
Hab es mit allem möglichen versucht, bis ich schon anfangen wollte, die Textur per Hand zu bearbeiten...aber irgendwie dauert mir das doch zuu lange. Gibt es net noch eine andere Möglichkeit? PS hab ich verlegt, find die CD net mehr :-(
 
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