Animationszustand per Xpresoo-Slider abrufen?


#1
Hi,
ist es möglich Zustände einer gebackenen Animation per Xpresso abzurufen?
Möglicherweise eine verquere Herangehensweise:
Ein Schlauch ist an einen Baggerarm fxiert. Durch Auslenkung des Arms folgt der Schlauch und verformt sich dabei. Diese Animation ist gebacken. Ich möchte hier nicht über Spline-Dynamics gehen, da ich flexibel im Viewport arbeiten möchte und nicht immer neu berechnen lassen möchte. Der Cache des Spline-Dynamics ist ja an Frames gebunden, ich möchte meinen Baggerarm aber per Xpresso-Slider steuern.
Vielleicht bin ich ja komplett auf dem Holzweg damit, aber ich steck jedenfalls fest! :(
Mit Joints hab ichs nicht so hinbekommen, dass es gut aussieht, und mit Morphs erst recht nicht. Eigentlich bräuchte ich nur nen Port, mit "Zeige Zustand der Animation an Frame #XY "

Gruß,
margoyle