Animations Rendereinstellungen?

PetraS

Grünschnabel
Hallo,
ich weiß ihr werdet mich gleich wieder auf das Handbuch verweisen,
hab aber keins und das mit dem Download klappt ebenfalls nicht.

Problem:
Will ne Animation rendern, aber alles was der so ausspuckt sieht grobflächig aus und hat keine schönen Farbabstufungen. Nein, es liegt nicht an meinem Monitor, denn die Einzelbildausgabe sieht prima aus.
Kann mir jemand ne vernünfitge Einstellung verraten, um die Animationsqulität auch für ´ne Messe zu gewährleisten?

Danke Petra:rolleyes:
 
PetraS hat gesagt.:
Hallo,
ich weiß ihr werdet mich gleich wieder auf das Handbuch verweisen,
hab aber keins und das mit dem Download klappt ebenfalls nicht.

Hallo Petra!
Och, wieso denn immer aufs Handbuch verweisen, auf die boardinterne Suche verweisen ist doch auch schön ;)

Liegt es eventuell am Codec? In dem Thread findest du gute Einstellungen:
Renderprobleme

Steht der Monitor doch auf 16bit? Dann hier entlang:
Streifen beim Rendern

Und vorher in den Rendervoreinstellungen prüfen ob das Antialiasing auf Bestes steht. Wenn trotz "Bestes" immernoch "Treppen" auftauchen, dann liegt es wohl am gewählten Codec. Wenn danach die Farbverläufe noch mies aussehen, dann würd ich mir doch nochmal die Farbtiefe des Monitors anschauen.

Wie immer gilt: Die "Messe"-Einstellung gibt es nicht, kommt drauf an wie die Filme dort angeboten werden. TV? (HDTV? ;) ), Beamer, Monitor? Welches Ausgabeformat?

Und häng doch nächstes mal einen Screenshot an ;)

Liebe Grüße
Nina
 
Danke für die schnelle Antwort! :p

Wie das Leben so spielt, setze ich meine Frage ins Netz, probiere so neben her nen bischen rum und entdecke den AVI Film Systhem. Hab da herrausgefunden das man dort auch Einzelbilder (ohne komprimierung) einstellen kann. Der Testfolm sieht nun top aus, ist allerdings riesig. Aber damit werde ich fertig, kann man ja hinterher noch komprimieren, oder?
Gucke trotzdem nochmal in deinen Link, vielleicht gibts nen schönen Mittelweg!
;)
 
Zurück