Animationen außerhalb der Bühne

Superdok

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich mache zuer Zeit einen kurzen Flashfilm. Die Bühnengröße ist bei mir 800x600. Einige Elemente fliegen von "außerhalb" der Bühne (sollte man also nicht sehen) in die Bühne.
Beispielsweise habe ich einen HZintergrund, der ein wenig größer ist als die eigentliche Bühnengröße. Wenn man den Film nun exportiert, dann öffnet sich der Flashplayer mit einem 800x600 Fenster. Soweit alles richtig. Wenn ich nun allerdings das Fenster größer ziehe, sehe ich z.B. den oben gesagten Hintergrund und sehe einige Flashelemente, die erst später auf der eigentlichen Bühne erscheinen sollen. Kann man irgendwo einstellen in Flash, dass alles was größer ist als die Bühnengröße nicht sichtbar ist?
Es ist schwer zu beschreiben, aber ich hoffe es ist versändlich.

EDIT: Ich weiß, dass man es zum Beispiel dadurch lösen könnte, um den Film, also um die Bühne, Rechtecke aufzuziehen in der obersten Ebene, so dass dies alles verdeckt. aber ich bezweifle, dass das die beste Lösung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest höchstens mit einer der folgenden zwei Einstellungen
Code:
stage.scaleMode = StageScaleMode.EXACT_FIT;
stage.scaleMode = StageScaleMode.NO_BORDER;
bewerkstelligen, dass man das nicht sieht - dann ist aber immer eine Skalierung der Bühne mit inbegriffen. Ansonsten scheinen mir die weißen Rechtecke als die wohl einfachste Lösung.

Zumal: wieso genau ist das wichtig? Was für eine Anwendung möchtest du denn entwickeln, dass die im Flashplayer angezeigt wird und das nirgendwo eingebettet?
 
Zurück