Animation von Buchstaben

xblade2kx

Mitglied
Sers

So nun wirds mal (für mich) so richtig kompliziert. Ich möchte einen Buchstaben so animieren das der sich von unten nach oben hin aufbaut. Bei einigen Hollywood Filmen kann an das auch sehen das sich ihre Logos genauso aus dem nichts aufbauen. ich möchte das hlad

Ich weiss jetzt nicht ob ich richtig verstanden werde. Wenn nicht dann muss ich mir noch mal einen anderen weg suchen es erneut zu erklären.

MfG

xblade2x
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst?
Was meinst DU mit aufbauen und aus dem nichts!
Meinst du das der Buchstabe einfach von unten nach oben langsam sichtbar werden soll oder sich aus teilen oder Wasser oder so zusammensetzt oder wie?
 
Hm...könntest zuerst die Buchstaben machen, dann eine Ebene davor und die Keys so setzen, dass sie nach oben geht und so die Buchstaben zum Vorschein kommen. Aber ich könnte wetten, du meinst es anders *g*.
 
Hi,
vllt meint er boolen, also Text- Extrude und würfel, dabei wird die Position des Würfels in y- Rchtung verschoben, auch keinen Plan:)

LG
der Andi
 
Einen Fading-Effekt kann man ganz einfach mit einer Textur erreichen, die im Transparenzkanal einen Farbverlauf hat und während der Animation einfach verschoben wird...
 
Sers

ja er soll sich aus dem nichts aufbauen zum beispiel, das A das A besteht ja aus drei Teilen. Den beiden vertikalen Balken die im Winkel zu einander stehen. Und dem horizontalen Balken. Es soll sich erst die beiden vertikalen Balken aufbauen so dann wenn man von oben drauf schaut man lediglich die beiden quadratischen Grundrisse sieht. Dann irgentwann der horizontale Balken dazu kommt.

Also schmankerl wäre dann noch schön wenn an dem oberen Rand ein Lichtrand wäre. So, dass man nicht den Rand sehen kann wie er sich nach oben hin aufbaut.

Wer jetzt immer noch net weiss was ich meine . Der kann sich mal den Film Terminator 2 auf DVD anschauen, am anfang wenn die ganzen Logos eingeblendet werden wird das THX Logo von einem blauen Ramen umrandet. Aber was ich wirklich meine ist der Logo Aufbau von Carloco. So soll das auch bei dem Buchstaben aussehen.

Vielen dank schon mal im vorraus für euere Mühen.

MfG

xblade2x
 
Dann mach doch einfach ein grosses Objekt, dass das A komplett umschliessen kann und ein glühendes Material hat. Das und das A in ein Boole-Objekt und das Hilfsobjekt von unten nach oben animieren. fertig.
 
Zurück