Animation (Timer-Objekt) in Java?

DoedGrv

Mitglied
Hi!

Ich habe da ne nette Aufgabe aus der Schule, in der wir eine kleine Uhr animieren sollen...hab sowas aber noch nicht so ganz gemacht...

Kennt jemand sich mit sowas aus?

Ich denke mal, man wird gehörig vom Timer-Objekt gebrauch machen müssen...

Von daher: Kann mir hjemand erklären wie das Ding geht oder ne andere gute Quelle nennen? :)

Danke!
 

Jack

Mitglied
Also dur lernst also Java in der Schule, der/die Lehrer/in sagen euch ihr sollt ne Uhr in Java proggen und sagen euch nix weiter außer dass ihr mal kurz das date objekt durchnehmt??? Schade schade wass soll man da von den Schulen halten??

Also warscheinlich schreibt ihr ja n applet weil das n bisschen einfacher wie nae application ist!!!

Du ersellst nen thread, der jede Sekunde Ne Funktion aufruft die die Aktuelle Urzeit ermittelt, diese Zeit schreibst du dann über die Paint Mehtode auf den Bildschirm. Vertig das war ne Digitaluhr ne Analoge wäre natürlich etwas schwieriger
 

DoedGrv

Mitglied
Hehe...so einfach wirds net...

Also, falls du es genauer wissen magst: Die Schule ist ne FH. (Da kann man eigene Initiative der Studenten wohl erwarten oder?)

Und die Uhr soll analog sein, von links nach rechts und zurück über den Screen wandern und dabei größer und kleiner werden!

Also, der Timer ist da ziemlich einzigste Prob. Und deinen Ansatz habe ich auch schon allein herausgefunden...Nur leider ists mir mehr als der kleine Ansatz auch noch nicht gelungen...und Literatur zu dem Thema speziell ist auch recht dünn gesäht...

Ich bäcuhte mal ein geiles Beispiel...

Aber dennoch 1000 Dank!

:) cu