Animation nicht flüssig

selle1

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Animation, die nicht so recht flüssig laufen will. Habe einfach mehrere Bider übereinander gelegt, die nach und nach eingeblendet werden. Sicherlich nicht die eleganteste Lösung, aber naja ich stehe noch am Anfang. Gibt es eine relativ einfache Möglichkeit die jetzige Animation flüssiger laufen zu lassen oder eine andere Vorgehensweise?

Anbei die fla

http://www.so-consulting.eu/kompetenz.zip
 
Hallo,

also bei mir läuft die Animation insofern flüssig, als dass alle Tweens sauber abgespielt werden, ergo kein Performance-Problem besteht. Um den Lastwagen "flüssiger zu animieren müsstest du vielleicht die horizontalen Abstände zwischen den eingeblendeten Truck-Instanzen verringern.

Kleiner Tipp: Du brauchst nicht für jeden Tween eine neue Ebene. Sobald eine Truck-Instanz fertig ausgeblendet wurde, kannst du die Ebene ja für eine weiter Animation brauchen. Drei sollten reichen, denk ich mal.


gruss
 
Hallo;

danke für die Antwort. Also die einzige Möglichkeit besteht darin, dass man einfach mehr Einstellungen des Trucks verwendet?
 
Hallo,

du könnest natürlich auch den Truck von links nach rechts tweenen, aber soweit ich mich erinnern kann, hast du das schon mal probiert und warst nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Von daher: Ja, das ist die einzige Möglichkeit. Zumal ich den Effekt noch spannend finde. Ich würde auch die Ein- bzw. Ausblendzeit verringern.


gruss
 
Zurück