animation nach zeit

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Hallo!! ich wollte meine gesamte homepage mit flash gestalten und hatte da die idee den mayanischen kalender zu animieren... dieser müsste sich lediglich um 0:00 uhr täglisch einen schritt weiter drehen, gibt es da irgend ein script mit dem man einstellen kann dass das bild die anderen 23h 59min 45sec da steht und die animation sich nur dann in diesen verbleibenden 15sec abspielt wäre wirklich sehr dankbar habe schon überall gesucht!!
 
Hi und willkommen im Forum,

vorab möchte ich Dich bitten, in Zukunft Punkt 15 unserer Netiquette zu beachten. Dein Beitrag ist (fast) ohne Satzzeichen und Großbuchstaben sehr mühsam zu lesen.

Wenn ich Dich recht verstanden habe, möchtest Du eine Animation, die einmal am Tag für 15 Sekunden abgespielt wird, darstellen?

Mit dem Date-Objekt kannst Du Dir die aktuelle Uhrzeit holen und Deine Animation nur dann abspielen, wenn new Date().getHours() den Wert 23, new Date().getMinutes() den Wert 59 und new Date().getSeconds() einen Wert größer als 44 zurückliefert.

Gruß
.
 
Ja, das ist in etwa das was ich meinte! Aber könntest du mir in etwa mal ein vollständiges script geben
 
Hi,

Im Prinzip das:
Code:
var now = new Date();

var h = now.getHours();

var m = now.getMinutes();

var s = now.getSeconds();

if (h == 23 && m == 59 && h >= 44) {
	// Hier startest Du Deine Animation
} else {
	// hier wird nichts abgespielt
}
Mit meinen Hinweisen auf das Date-Objekt und seine Member hättest Du mit der Hilfe der Dokumentation eigentlich selbst auf diesen Code kommen können. Fertige Vorlagen liefern wir hier in der Regel nicht (siehe hier).

Gruß
.
 
Danke! Ich weiß das ihr Vorlagen generell nicht vorgebt, aber ich bin im Bereich Flash noch kein richtiger Profie!!
 
Zurück