Animation mit meheren Bildern nacheinander

oaki

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen

Ich hab mal eine super realistische Feueranimation gesehen, die einfach ca. 10 JPEG Bilder nacheinander in Flash abspielt. Sieht echt perfekt aus.
Wenn ich jetzt 10 solche Bild im Photoshop erstellen würde, wär das einfach ein Versuch auf gut Glück dass das ganze auch schön sauber aussieht.

Hat jemand Erfahrung mit einem anderen Programm? Oder was für Alternativen zu Photoshop würde es denn sonst noch geben? Evtl. Swift 3D?

Vielen Dank!
 
Hi,

Flash bietet für so eine Anwendung nur begrenzte "Automationshilfen" - ich nehme an, um etwas derartiges geht es Dir?

Wenn Du eine realistische Flamme willst, würde ich dazu raten, eine echte Flamme aufzunehmen. Einen flüssigen Loop bekommst Du etwa, indem Du die letzten Bilder etwas mit den ersten überblendest.

Ich habe in Flash einmal recht "lebendige" Flammen erstellt, indem ich einige Einzelbilder (gezeichnete Flammen) in zufälliger Reihenfolge abgespielt habe und die Höhe und Helligkeit der MCs per AS zusätzlich zufällig variiert habe.

Swift3D hilft m.E., wenn es darum geht, einfache 3D-Vektorobjekte zu animieren - für Flammen wäre vielleicht eher AfterEffects geeignet.

Gruß
.
 
Zurück