Animation mit hässlichen Artefakten

Stefcore

Mitglied
Hi Leude,

ich hab 'ne Animation mit C4D XL7 erstellt und sie als QuickTime Film ausgeben lassen.
Problem an der Sache ist nur, dass es an zwei Stellen der Animation zu "Artefakten" kommt, soll heißen, dass das Bild an diesen Stellen ziemlich übel "aufschwemmt". Nun ja ich als C4D Greenhorn weiß leider nicht wie sowas zu stande kommt geschweige denn wie man sowas beheben könnte.

Hier die Beispiele:

so solls sein

...und so nicht
 
Moin!

Bei den Render-Voreinstellungen gibt es für den QuickTime-Film Optionen (Button rechts), wo du die Qualität einstellen kannst..

GreetZ. Icecube
 
Nun ja, die Qualität ist ja ansonsten ganz gut, zumindest ist sie so wie ich sie haben will.
Die Beispielbilder sind aus ein und dem selben Film. Ich kann mir aus diesem Grund nicht vorstellen, dass die Artefakte, beim höhersetzen der Qualität verschwinden aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und probiers mal aus!
 
So,

man glaubt es kaum aber die Qualität des Films habe ich zwar jetzt nicht geändert, dafür aber das Format von QuickTime-Klein auf QuickTime-Groß gesetzt und siehe da: ALLES IST WUNDERSCHÖN!
Die Qualität des Films war jedoch bei dem "kleinen Format" auch auf Maximal gesetzt, was bei mir jetzt die Frage aufwürft:
Wo liegt der unterschied zwischen QT-klein und QT-groß.....?
Können eventuell auch andere Faktoren Einfluss auf die Qualität haben?
 
Mich würde ja mal interessieren, was du für eine Auflösung auf deinem Rechner hast und mit wie vielen Farben du arbeitest?
Bei mir hatte sich das auch erst verändert, als ich die farben von 16 Bit auf 32 Bit verstellt hatte.
 
Oha, na dann..

:) War klar, dass das so aussieht wenn es auf QT-klein steht (Speicherplatz wird möglichst klein gehalten und darunter leidet auch die Qualität...)
Am besten du lässt es auf QT-System stehen.
Weiß zwar nicht warum, aber das hat mir jmd hier gesagt.. :) :)

GreetZ. Icecube
 

Neue Beiträge

Zurück