Animation erstellen, wie bei der Werbung "Wir machen den Weg frei"

Hallo,

wenn es unbedingt in Cinema sein muß:

-lade das Hintergrundbild als Textur
-mache ein Himmel-Objekt + Textur (Projektion Frontalmapping)
-lege einem Boden (oder ne Fläche/Quader...) so wie die Straße* an, als Unterobjekt vom Himmel-Objekt
-die Fläche bekommt einen Rendertag mit Häckchen bei Hintergrund-Compositing**

Nun legst Du einen Text in den Raum, mit Extrude-NURBS bekommt er Tiefe ein Lichtquelle über den Text der Schatten wirft - fertig

*u.U. etwas fummelig, da Kamera perspektive -brennweite beachtet werden sollte
**damit werden die Objekte nicht selber sondern deren Wirkung gerendert (Schatten)

Mit dieser Technik kannst Du dann 3D-Objekte in Fotos reinerndern

viel Spaß
 
verarschen kann ich mich selber... Es verrät schon, das es ein Diebspiel ist, an den Linknamen ;)

Der Ordner heißt nämlich Diebspiel...
 

Neue Beiträge

Zurück