Animation-Bilder wechseln nach Zeit!

Ach so. Ok, ich schau dann mal nach. Vielen Dank.

Letzte Frage und versprochen dann bin ich ruhig :)
Ich will während die Bilder-Slideshow läuft im Hintergrund eine Musik (mp3) laufen lassen. Geht das dass ich das genauso mache wie mit den Bildern? Also die mp3 von draußen hole? So dass ich das Stück nicht erst in Flash importieren muss. Wenn ich dann eine neue mp3 auf dem Server hochlade, automatisch die swf-Datei die neue Musik abspielt.

Geht das? Und wenn ja, wie?

Danke, danke, danke :)
(wie schon gesagt: letzte Frage...)
 
Hi,

im Sammelthread findest Du auch einen Beitrag darüber, wie man ein Soundobjekt erstellt und mit loadSound einen Sound lädt und abspielt. Die Suche im Forum nach "Sound" oder "Streaming" sollte ebenfalls jede Menge Treffer liefern. ;)

Gruß
.
 
Hallo,
das mit dem Sound habe ich tatsächlich mit der Suchfunktion hingekriegt :)

Hier mal der Code:
Code:
// Sound-Versuch
bgsound = new Sound(); 
bgsound.loadSound("sound_1.mp3", false); // Kein Streaming 
bgsound.start(0,25);

Meine Frage dazu:
Muss ich da die 25 hin schreiben? Gibt es nicht einfach den Befehl "loop unendlich"?

Eine viel wichtigere Frage zum Film:
es werden ja bei meinem Code die 10 Bilder alle 10 Sekunden gewechselt. Wie kann ich in AS es so machen, dass nach dem 10ten Bild, er wieder das erste Bild lädt? Also quasi auch einen unendlich loop mit den Bildern?

Code: siehe oben.

thanx ;)
 
Hi,

1.
PHP:
var bgsound = new Sound();
bgsound.onSoundComplete = function() {
    this.start(0, 9999);
}
bgsound.loadSound("sound_1.mp3", false);
bgsound.start(0,9999);

2.
PHP:
function nextImg() { 
   if (CounterNumber >= arrayrow.length) CounterNumber = 0;
   if (!FadeImageIn && !FadeImageOut) {
		FadeImageOut = true;
		CounterNumber++;
		CounterDisplay = CounterNumber;
   } 
}

Gruß
.
 
Hallo,
es klappt. Vielen Dank. Datic du bist echt eine große Hilfe :)

Hab das ganze jetzt wieder auf die .de .vu -Adresse aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sound online nicht gespielt wird. Lokal auf dem Rechner klappt das jedoch. Woran das bloß liegt?

Zum Schluss eine rein theoretisch Frage:
Wäre das jetzt mit dieser Animation so möglich, dass sich die Bilder mit einem Bewegungs-Tween bewegen, also z.B. von oben nach unten beim ersten Bild, das zweite sollte von links nach rechts, usw.?
Geht das rein theoretisch? Also zusätzlich zu dem vorhandenen Code den ich habe, so dass ich nicht von neu anfangen muss. Und wenn ja, wonach muss ich da suchen?

Vielen Dank.
Sonnige Grüsse!
 
Hi,

wenn Du den Sound nicht streamst, musst Du ihn vorladen und dann erst abspielen:
Code:
var snd = new Sound(this);
snd.loadSound("musik.mp3", false);
this.onEnterFrame = function() {
    if (snd.getBytesLoaded() > 0 && snd.getBytesLoaded() >= snd.getBytesTotal()) {
        this.start(0, 999);
        delete this.onEnterFrame;
    }
}

@Bewegung: Schon, aber dann wäre wohl wieder die Neuerstellung weniger aufwändig. ;)

Gruß
.
 
Hi,
dies mal stimmt der Code leider nicht. Jetzt kommt überhaupt kein Bild und auch kein Sound. :confused:

Zu der anderen Sachen wegen der Bewegung:
Nach was soll ich den da genau suchen? Gab es hier schon mal so etwas ähnliches? Wie man wahrscheinlich merkt bin ich in AS noch nicht so fortgeschritten :)

Gruss
 
Hi,

kann sein, dass Deine eigene onEnterFrame-Methode überschrieben wird -> ich weiß ja nicht, wo Du den Sound einlädst. Probiers mal so:
Code:
var snd = new Sound(this);
snd.loadSound("musik.mp3", false);
var helper = this.createEmptyMovieClip("helper", 8000);
helper.onEnterFrame = function() {
    if (snd.getBytesLoaded() > 0 && snd.getBytesLoaded() >= snd.getBytesTotal()) {
        this.start(0, 999);
        delete this.onEnterFrame;
    }
}

@Bewegung: Wenn ich Zeit hätte, würde ich es Dir fertig machen - leider bin ich im Moment wegen Umzug etwas im Stress. Schau mal in den Sammelthread oder such nach "Bildwechsel" oder so.

Gruß
.
 
Hi,

ich habe im Anhang mal ein kleines Beispiel gepostet, bei dem die Bilder abwechselnd aus vier verschiedenen Richtungen einfliegen. Alle Stellen im Code, die verändert werden können, habe ich kommentiert. (Beachte, dass ich a) andere Bilderpfade verwendet habe und b) das Intervall zu Testzwecken auf 1000 Millisekunden gestellt habe). Das Textfeld kannst Du Dir hinsetzen, wo Du willst, die Maske (in der Ebene "mask") auch. Die Maske kannst Du ausserdem beliebig skalieren (achte nur darauf, dass die nicht kleiner als das größte Bild ist).

Gruß
.
 

Anhänge

  • corona.zip
    19,8 KB · Aufrufe: 29

Neue Beiträge

Zurück