Animation (360 Grad Drehung) erstellen?

tHaHooL

Grünschnabel
Ich würde gerne aus einem bestehenden Logo eine 3D-Animation erstellen. Das ganze soll sich um die eigene Achse drehen und so aussehen:
disk0.gif


Mit welchem Programm erstelle ich am besten sowas?
 
Hi tHaHooL,

für was brauchst du das denn ... also ich frage, ob du das für Film, Video oder Web benötigst.

Du kannst dies als Flash- oder Gifanimation machen mit Corel RAVE oder Macromedia Flash.

Mit allen anderen 3D Tools kannst du es als avi, mov etc. rausrendern.

Es kommt darauf an ...
 
Hi tHahooL,

ich würde dir dafür Corel RAVE oder Flash empfehlen geht damit sehr schnell zu machen und würde es dir empfehlen.

Möchtest du es aber als richtiges 3D Schild für das Web erzeugen kannst du es auch sehr einfach mit diesen Tools (kostenlos bis kleiner Geldbeutel) probieren:

Blender
Brcye 5
und der Favorit Carrara 3 Basics Hier bekommst du ne Menge 3D Modelle und Bibliotheken bereits mit und hast die Möglichkeiten echte 3D Welt zu erzeugen und diese dann als Quicktime, AVI oder auch als animiertes Gif rauszurendern.
 
Was ist besser? Corel oder Flash?
Es sollte ohne grosse Einarbeitung gehen, da ich das wahrscheinlich so gut wie nie brauchen werde... Flash hätt ich die Demo hier.
Wichtig ist mir nur die Ausgabe als *.gif.
 
Habe mir jetzt auch die Trial von R.A.V.E. geholt, nur finde ich die entsprechende Funktion nicht. Kann mir das schnell jemand sagen wie ich so eine Drehung erstelle?
Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück