Ani mit PyroCluster "ruckelt"...

Original geschrieben von danielku
Und genau das ist das Problem. Die Animationdauert 100 Bilder und der Emitter dauert 30 Bilder. Daraus folgt dass der Emitter 3 mal "starten" muss. Setze den Wert bei "Emission stoppen" auf 100 und Rendere die Animation dann nochmal. Dann müsste dieses Problem nicht mehr auftreten.

mfg daniel

Das stimmt leider auch nicht Daniel. Die Start-Stop Einträge sind Keyes ab wann und bis wann der Emitter seine Partikel emittieren soll. Es wird in diesem Fall also nur zwischen Bild 0 und Bild 30 emittiert, danach nicht mehr.

@ nps17: Was heisst die Animation dauert nur 30 Bilder --> Rendervoreinstellungen ? Dass die Ausgabe nur von Bild 0 bis Bild 30 erfolgt ?

Was mir nur in den Sinn kommen würde wäre wie redubull schon erkannt hat irgendein Key der sich reingemoglet hat und dir Probleme bereitet.
Schlimmstenfalls die Szene noch einmal neu machen, scheint ja ( ohne das böse zu meinen ) nicht so viel Arbeit zu sein.
 
Hi,
also: da ich nps17 im pn-Bereich angeboten habe, seine Datei , mal anzuschauen, hat er sie mir gemailt. Dies vorweg. Leute, mir qualmte der Kopf....

nps17 hat keinerlei Aufbau- Fehler in der Szene. Es ist tatsächlich so, dass die Szene über 100 Bilder geht und der Emitter lediglich als "Schweif" von 0-30 emittiert. Das geht ja, warum nicht. Bin Bild für Bild durchgegangen, NIX falsch...

Der Emitter hat die Auf-Spline-Ausrichten- Expression erhalten, diese fährt er von 0-100 exakt ab, ratlos, ratlos, Werkspresets probiert, gerendert, immer noch da. Es kann m.E. nur an dem "falschen" Zusammenspiel der Einzelkomponenten liegen. Gegoogelt, gefummelt, nix, PCl. ist eigentlich eine Wissenschaft für sich.....

@nps17: erhöhe mal Deine Geschwindigkeit des Emitterausstoßes, dieser beträgt z.Z. 10, aus der Gesamtszene, die ich ja nun kenne, kam mir die Idee, mal einen Wert von.....hmmmm........200 einzusetzen. Und - es klappt;) Aber mit Emissionsende bei 100, zumindest bei mir und mit dem Preset, was Du mitgeschickt hast, dies war aber nicht das Original, was Du anfangs gepostet hast.

Hoffe geholfen zu haben, bis denne

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,

@Ghost Dawg: Danke für Deine Tipps. Jau, im Notfall werd´ ich´s tatsächlich nochmal neu (oder ganz anders) machen (müssen). Ist tatsächlich nicht sooo aufwendig:) (hab´s auch nicht bös´ verstanden;) )

@redybull, Der-mit-der-Engelsgeduld: Erstmal ein weiteres dickes, dickes Dankeschön für Deine Hilfe. Das mit Deinem verkokelten Kopf tut mir leid.:) . Also werd´ ich erstmal mit Deinen Erkenntnissen weiterfeilen und gucken, ob sich das Problem bei erhöhter Geschwindigkeit auflöst. Ich werde meine Erfolge (oder Mißerfolge:rolleyes: ) dann hier posten..............falls jemand mal die Suchfunktion........ach, was red´ ich:)


Gruß:)
Niki
 
Zurück