Angesehene Hochschulen für Informatik

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Ich werde kommenden Sommer voraussichtlich meinen Bachelor of Science (Software Engineering) machen, danach möchte ich gerne meine jetzige Uni (England) wechseln und in Deutschland den Master machen.
Mich würde interessieren, ob es Hochschulen gibt, die im Informatikerbereich besonders hoch bzw. wenig angesehen werden.
U.a. interessieren mich folgende Hochschulen: TU Braunschweig, Uni Hannover und RWTH Aachen.

Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit den o.g. Hochschulen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!
 

javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hi chuvak,

"Die Zeit" hat sein super Tool dafür!
klick
Am besten: TU Saarbrücken
TU München (meine Uni) auch recht weit in der Mitte.
(Fang zwar grad erst mit meinem Batchelor an, aber bisher sehr interessant, neue Gebäude, nette Profs und Dozenten, nur halt immer der Weg raus nach Garching (Gibt aber ne Direkte U-Bahn-Verbindung)
Von deinen Vorschlägen hat RWTH Aachen am besten Abgeschnitten.

Gruß
 

Neue Beiträge