Mirko D
Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hab ein kleines Problem. Es geht einzig und allein darum das ich PHP Code genau so wie hier im Forum highlighten möchte. Wenn ich den Code aber nun mit RegEx parsen lassen und das ganze dann mit highlight_string() bearbeite gibt mein Script mir alles nur in string form aus. Das heisst der ganze Code ist Rot. Das soll ja nicht sein. Kann mir da vielleicht mal jemand kurz helfen dies richtig zu rücken ?
Hier mal das Stück Code:
So ich glaub es geht eigentlich nur darum den Backslash sowie die Anführungszeichen richtig zu escapen. Aber irgendwie bin ich glaub ich zu doof dafür. Und als Kommentar. Ich habe noch nie mit RegEx gearbeitet. Und wird ja auch mal zeit das zu lernen.
Gruß Mirko
Hier mal das Stück Code:
Code:
$text = preg_replace("#\[php\](.*?)\[/php\]#is",highlight_string('<?php "\1" ?>',true),$text);
So ich glaub es geht eigentlich nur darum den Backslash sowie die Anführungszeichen richtig zu escapen. Aber irgendwie bin ich glaub ich zu doof dafür. Und als Kommentar. Ich habe noch nie mit RegEx gearbeitet. Und wird ja auch mal zeit das zu lernen.
Gruß Mirko