[Anfrage] Überspielen: Hi8 -> miniDV

S

Seegers

Übertragungsmöglichkeiten von Camcorder zu Camcorder

Ich habe einen Sony-Camcorder der mit Digital8 Kassetten betrieben wird. Ich möchte von einem Panasonic-Camcorder, der mit Mini DV Kassettenbetrieben wird, diese kassetten auf meinen Camcorder überspielen. Wie geht das? S.S.
 
Was für Eingänge hat der Panasonic?
Bist du dir sicher, dass du das alles ohne PC machen willst?
 
Wenn der Panasonic über freigeschaltete Eingänge (Composit-Video, SVHS oder DVin) verfügt, dann kannst Du das Ganze sehr einfach kopieren.

Ich nehme mal an, dass Dir wohl nur ein Chinch (Composit-Video) bzw. SVHS Kabel zur Verfügung steht.

Kopieren über SVHS-Ausgang - SVHS-Eingang
- SVHS-Ausgang Sony mit SVHS-Eingang Panasonic verbinden.
- Audio-Ausgang Sony mit Audio-Eingang Panasonic verbinden (brauchst eventuell ein Audiokabel mit Klinkenstecker!).
- Aufnahme auf Panasonic starten.
- Play auf Sony starten.

Kopieren über Chinch-Ausgang - Chinch-Eingang
- Wie oben, jedoch gelben Chinch Ausgang, Eingang verwenden.

Falls Du Firewire-Kabel (falls zur Verfügung)
Wenn mich nicht alles täuscht, hat die Sony einen IEEE (sprich Firewire) Ausgang. Falls Du ein Kabel hast, beide Seiten kleiner Stecker, dann kannst Du auch damit die Kassetten überspielen.
- Firewire-Kabel mit beide Kameras verbinden.
- Audioverbindung nicht notwendig, da Ton über Firewire geht.
- Aufnahme auf Panasonic starten.
- Play auf Sony starten.

Noch zur Qualität!
Am Besten ist natürlich, wenn Du das Ganze über Firewire kopierst. Aber Alternativ geht auch über SVHS. Habe schon mal DV - DV über SVHS kopiert - Qualitätverlust war kaum bemerkbar.

Sonst wäre noch die Möglichkeit, das Ganze am PC zu kopieren. Aber da brauchst Du die doppelte Zeit (Kopieren auf PC -> Zurückspielen auf DV)
 

Neue Beiträge

Zurück