Anfangspunkt für neuen Text im Texeditor

Tetsuya

Mitglied
Morgen
Ich hab da mal ne frage ich will in einem Texteditor an einer stelle neuen Text einfügen oder vorhandenen Text ersetzen. Ich hab dafür Zeigerarray mit den Adressen der Anfangspunkten. Welche Befehle muss ich jetzt verwenden damit er an der Stelle anfängt zu schreiben?
(mein Hilfe geht nicht sie ist Kaputt)
ich hab hier mal den Quellcode dazu gepackt.
Wielleicht weiß einer was ich da einfügen muss wäre echt nett.
Schon mal danke im vorraus
Tetsuya
Code:
for (i=0;i<=m_count;i++)
{
if (m_arrno[i] = NO)
{
("Zeiger auf den Startpunkt")
Copy();
}
if (m_arrno[i]<NO)
{
("Zeiger auf den Startpunkt")
copy();
}
}
 
Was ist das für Source ?
Was meinst du mit Texteditor ?! Ein CEdit ?
Was bedeutet dein "NO" ?

Wenn m_count die Anzahl enthält und dein m_arrno[] diese Anzahl mit einem Null basierenden Index verwendet sollte deine Schleife nicht bis "i <= m_count" laufen sondern
schon bei "i < m_count" aufhören.

M.f.G Erik
 
Hi Erik

Das Programm ist mit Visual C++ geschrieben falls du das mit der Frage nach der Source meinst
Der Texteditor ist ein normale *.txt Datei in dem Datenfelder schon vorhanden sind und in dem noch weitere eingefügt werden. (Von einem Messprogramm)

No ist die Nr. des neuen Testschrittes von dem Messprogramm
Im m_arrno sind Nr. von alten Testschritten ,die in der txt Datei schon vorhanden sind abgespeichert

Zu den alten Nr gibt es ein weiteres Array für die Anfangsadresse und ein weiteres für die Endadressen der einzelnen Testschritte.

zum Programm
Bei der gleichen Nr. werden die alten Daten der Nr. überschieben und bei einer neuen Nr. werden die Daten in die endsprechende reihen Folge eingefügt.

Ich hab schon im Internet gesucht aber bisher hab ich nicht gescheites gefunden. wäre toll wenn du mir weiter helfen kannst. :)

gruß Tetsuya
 
Zurück