Anfang

Alpkaan

Grünschnabel
Ich will mal ein 3d online game machen und finde geine tutorials könntet ihr mir helfen.
________________________

Ich Habe zehn stimmen im kopf neun sagen ich bin nicht verückt der letzte summt die melodie von tetris.
 
Hallo,

erstmal wäre es gut, wenn du das nächste mal einen geeigneteren Titel wählst.

Zum zweiten weiß ich nicht was du erwartest. Hast du nach Tutorials für ein 3D-Online-Game gesucht? Ich glaube nicht, dass du da fündig werden wirst.

Gruß

Sascha
 
Hallo,

ich vermute jetzt mal, dass du nicht allzuviel Erfahrung hast mit Programmieren. Deshalb würde ich dir ersteinmal empfehlen, dir die Programmiersprache, die du nutzen möchtest, etwas genauer anzuschauen.
Ich denke, dass C++ evtl für ein 3D Spiel besser geeignet wäre als Java. Wenn du aber unbedingt Java nutzen möchtest, solltest du dir mal Tutorials für JOGL oder Java3D suchen. Soweit ich weiß ist JOGL sogar das bessere der beiden.

Gruß,
swas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry mir ist nichts anderes eingefallen als 12 Jähriger

Ein Titel der auch einem 12jährigen einfallen könnte wäre "Suche Tutorial für ein 3D-Online-Game".
Ein aussagekräftiger Titel hat relativ wenig mit dem Alter zu tun.

Wie ich schon sagte, gibt es keine Tutorials für ein 3D-Online-Game. Das ist nämlich nicht wenig Arbeit. Damit kannst du mehrere Bücher füllen.

Halte dich an das was swas gesagt hat, damit legst du schon mal den Grundbaustein für sowas.
Ich möchte dich aber nicht entmutigen, aber ein Online-Game ob 3d oder nicht, ist nicht wenig Arbeit. Da sitzt man als Erfahrener Programmierer mehrere Jahre dran.

Gruß

Sascha
 
Hi,

ich würde dir wen du java benutzen möchtest jmonkey empfehlen.

auf der Seite von jmonkey sind auch Tutorials zum rein finden. Trz sollte bevor du ein 3d Spiel Programmieren willst, Grundlagen und auch Fortgeschrittene Kenntnisse in der Sprache bestehen.

heir der link http://www.jmonkeyengine.com/
 
Zurück