Anfängerproblem

Hast Du vielleicht aussergewöhlich viele Schriften installiert? Vielen ist nicht bekannt das die Betriebssysteme nicht mit so vielen Schriften zurechtkommen. In Photoshop zb. äussert sich das durch sehr lange Ladezeiten und zum Teil "lagige" Verzögerungen.

Also wenn Du viele Schriften installiert hast könnte es vielleicht daran liegen. Ich glaube mal gelesen zu haben das man zb. einem XP System nicht mehr wie 200 Fonts aufeinmal zumuten sollte. Wies bei OSxx aussieht weiss ich nicht.

Oder Vielleicht ist in einer der Fontfiles ein CRC Fehler oder ähnliches? Keine Ahnung aber man weiss ja nie ;)

Man könnte auch mal testen ob es mit der 9.5er Demo einwandfrei funktioniert. Damit wäre ausgeschlossen das es an den Fonts oder deinem Rechner (Was eigentlich nicht sein kann) liegt.

Oder kann es vielleicht am Software Shading liegen? Mal in den allgemeinen Einstellungen Prüfen ob Cinema auch auf OpenGL Shading steht.

Vielleicht gibtes auch einen Weg Cinema Zurückzusetzten (ähnlich wie Photoshop mit ctrl+alt+shift) ?

...
 
Wenn es an hardware liegen soll , ist es sicher etwas mit grafikkartenkonfiguration...Bei macs kenne ich mich auch sehr wenig aus ,ich hatte mal vor 3-4 jahren nen mac cube 450mhz/ os 9.1, die neuen systeme wie os x kenne ich garnix:( .
 
Zurück