Anfängerproblem - Problem bei der Anzeige

Moritz123

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

ich bin totaler Anfänger in Sachen XML und möchte aber trotzdem nun mal damit anfangen. Leider bin ich gleich zu Anfang auf ein Problem gestossen, was ich nicht beheben kann.

Zur Sache:
Ich habe eine einfache PHP-Seite mit einer MySQL-Abfrage. Das Ganze möchte ich nun ins XML-Format bringen. Klare Sache, dachte ich mir, mach ich das so:
PHP:
 echo "<?xml version=\"1.0\" ?>\n";
 echo "<". $lang . ">\n";
 $abfrage = "SELECT headline,text FROM disclaimer WHERE lang = '$lang'";
		  $ausgabe = mysql_query($abfrage);
		  $num = mysql_numrows($ausgabe);
			if ($num > 0) {while ($row = mysql_fetch_object($ausgabe)){
?>
<<?php echo str_replace(" ","_",$row->headline);?>><?=$row->text;?></<?php echo str_replace(" ","_",$row->headline);?><?php echo "\n"; ?>
<?php 
   }} 
   echo "</" . $lang . ">";
?>
Nun erhalte ich aber folgenden Fehler:
Code:
Ein Name enthält ein ungültiges Zeichen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://work/db/disclaimer/?mode=xml'. Zeile 5, Position 1 

<Verweise_und_Links>Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (Hyperlinks), die außerhalb des V....
DerZeiger zeigt dabei auf das < von <Verweise_und_Links>

Leider kann ich mit dem Fehler nicht viel anfangen, da ich, wie bereits gesagt, totaler XML-Neuling bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank
 
Hallo!
vielen Dank für die Antwort.

ich habe nun folgende Kodierung gewählt: encoding="iso-8859-1"

Die _ habe ich desweiteren ganz enfernt-Leerzeilen werden nun rausgelöscht.

Trotzdem erhalte ich denselben Fehler... :'(
 

Neue Beiträge

Zurück