Anfängerproblem in Premiere Pro (Randbeschnitt im Sequenzfenster)

ubbe

Grünschnabel
Hallo!
Versuche mich gerade in Premiere Pro reinzufuchsen und habe einige Filme von der DV-Cam aufgenommen. Soweit läuft alles schon recht gut.
Mir ist aber aufgefallen, dass sich das Bild im Clipfenster, von dem in der Sequenz in Sachen Randbeschnitt gravierend unterscheidet... Da fehlt dann doch ein ganzes Stück von der guten 16:9 Aufnahme in der Vorschau.

Sicher ist es nur eine Kleinigkeit in den Einstellungen, die ich vornehmen müsste - richtig?
Die Funktion "Sichere Ränder" habe ich noch nicht durchschaut... vielleicht wäre das auch eine Lösung, aber anwählen kann ich die nur im Sequenzfenster und dort ist es ja schon zu spät...

Würde mich über Hilfe freuen.

ubbe
 
Könntest Du mal einen Screenshot machen ? Wo Beides zu sehen ist.. mfg chmee
 
Ich denke auf dem Screenshot läßt sich die Einschränkung recht gut erkennen...
Sieht aus, als wäre es gezoomt, aber in beiden Fenstern ist die Ansicht eingepasst.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Stimmen Projekteinstellungen mit den Footage-Daten überein bezüglich Bildgröße ?

mfg chmee
 
Böser Schnitzer: Hatte das Projekt in NTSC gestartet: DV-Auflösung von 720 x 480. :rolleyes:
Mit Öffnen eines neuen Projektes in Pal Widescreen, dürfte es jetzt wohl passen...
Danke für die ausgelegte Fährte!
 
Zurück