Anfängerfrage: Expression vs Func

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

irgendwie komme ich mit dem Expression-Objekt nicht klar respektive was genu das Teil macht.
Mir ist soweit klar, dass ein IEnumerable.Where eine Func entgegenen nimmt, den entsprechenden Code ausführt und den Return Boolean auswertet.

Soweit ich sehe, ist IQueryable die Schnittstelle für LINQToSQL oder andere LINQs, während IEnumable LinqToObject darstellt. Bei der IEnumerable muss also immer alles geholt werden, dann wird jedes Objekt entsprechend in den Speicher gelegt und dann wird erst geprüft.

Ich sehe allerdings nicht, wie genau die Expression hier rein spielt.

Ich habe X Beispiele und Artikel gelesen, aber so richtig auf den Punkt scheint es keiner zu bringen.


Hat jemand eine kleine Zusammenfassung für Laien wie mich, welche da die Erklärung liefert? Oder fehlt mir anderes grundsätzliches Wissen um den ganzen Zusammenhang zu verstehen?


Wie immer vielen Dank für alle Hinweise und Tipps.


Matthias Müller
 

Neue Beiträge

Zurück