Anfängerfrage - Dynamischer Text

ZorroZ

Mitglied
Hi zusammen,
ich habe wieder einmal eine Frage. Ich weiss zwar, dass sie in diesem Forum schon 'zig mal beantwortet wurde. Schlau wurde ich darauf jedoch nie... :suspekt:

Also, mein Problem:

Ich habe so ein Newsticker ähnlicher Movie. Da sollten dann einmal die Texte, welche ich aus Dateien auslesen angezeigt werden. Mein Problem jedoch ist etwas anderes:

Ich habe ein dynamisches Textfeld, welches ich unter dem Name text1 in der Bibliothek gespeichert habe. Ich habe dem Objekt auch die Eigenschaft "Export for ActionScript" gegeben und das unter dem Name text1. Wenn ich aber in Frame 1 (Beginn des Motion-Tweens) folgenden AS eingebe, dann passiert einfach nichts:

Code:
text1.text = "Hallo zusammen...";

Danke schon jetzt an diese für diese coole Community

Aber WIE genau schaffe ich es nun, dass mein Text, welches später dann aus einer Text-Datei importiert wird angezeigt wird?
 
Hi,

Wenn das Textfeld in der Bibliothek auftaucht, handelt es sich nicht um ein Textfeln, sondern um einen MovieClip. Exportfreigaben sind für Objekte auf der Bühne irrelevant. Alles was Du tun musst, ist dem Textfeld einen Instanznamen zu geben: "text1" - dann kannst Du ihm auch einen Wert zuweisen:
PHP:
text1.text = "bla";
Wenn Dein Textfeld in einem MovieClips sitzt, dessen Instanzname ebenfalls "text1" lautet, so wäre die korrekte Adressierung:
PHP:
text1.text1.text = "bla";

Gruß
.
 
Zurück