[Anfängerfrage] C4D Release 10 - Punktemodus ohne Punkte?

Hunns

Mitglied
Ich habe gerade erst mit Cinema 4D begonnen und hab natürlich hunderte von Fragen. Eine Sache lässt mir aber keine Ruhe: Ich kann nicht mehrere Punkte auf einmal selektieren, weil im Punktemodus einfach keine Punkte angezeigt werden. Hier mal ein Bild der Situation:
http://img261.imageshack.us/img261/4964/c4dpunktelz6.jpg
Normalerweise müssten an den Ecken Punkte zu sehen sein, glaub ich.
Ich habe schon die gesamten Menüs durchforstet und finde einfach nicht heraus, wie man die Punkte "aktiviert". Das ist manchmal ziemlich ärgerlich, weil es die Arbeit doch sehr erschwert.
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...möglich...
Leider weiß ich nicht von welchem Filter du sprichst.
Wie kann man ihn denn wieder deaktivieren?

edit: Ah..ja. Bei Filtereinstellung ist "alles" agewählt. Sollte also eigentlich alles angezeigt werden...komisch :( (Von Punkten ist da nicht mal die Rede. Von Polygonen und dem anderen Zeugs schon.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du vielleicht alle Punkte ausgeblendet?
Geh mal in den Punktmodus und dann unter Selektion auf alles sichtbar machen.
 
Da Du Cinema in Englisch benutzt konnte ichs nicht genau sagen, aber jetzt ists deutlich - unhide all hätteste mal anklicken sollen.
zur Vereinfachung lässt sich Cinema auch ganz einfach auf die Deutsche Sprache umstellen
 
Ich habe nun auch C4D 9.5....Merkwürdigerweise gibt es da genau das gleiche Problem.
Ich hab das Programm dann auf dem PC meiner Schwester installiert...da klappt es!
Es liegt also am PC. Leider gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt woran es denn nun genau liegt.
 
Drückt mal im 3D Fenster
STRG+V
und schaut mal in den Einstellungen nach der Punktgröße, die sollte größer als 0 sein.

Probiert es auch mal unter Software und unter OpenGL aus, vielleicht macht eure Graka Stress...
 

Anhänge

  • point.JPG
    point.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Die Punktgröße war schon auf 3, trotzdem danke für den Hinweis^^
Hm...Software? Wie komm ich zu dieser Einstellung? Es muss wirklich an der Graka liegen. Ich wüsste aber nicht, wie man da Einstellungen vornimmt.

EDIT: Hab die Einstellungen gefunden! Habs umgestellt und jetzt klappt es! DANKE Jetzt kann ich endlich richtig loslegen.^^
^^
^^
^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück