Anfänger

webhoster

Mitglied
Hallo ich haber gerade damit angefangen C# zu lernen.
Kann mir einer von euch ein Programm nennen wo man den Quellcode mit Downloaden kann?
Damit ich mir mal ein richtiges Programm ansehen kann.

Oder könnt Ihr mir eine gut Dokumentation nennen wo ich lesen kann wie ich in C#, für windows Programmieren kann.

Gruß Holger
 
welche entwicklungsumgebung benutzt du denn? wenn du c# von microsoft gekauft hast, dann hast du ein handbuch und mehrere beispielprogramme.
ansonsten würd ich vorschlagen, dass du einfach mal in der hilfe nachschlägst, bei google suchst, oder dich einfach bei sourceforge umsiehst.
open source-projekte gibt's inzwischen wie sand am meer, auch für c#.
 
Nun genügend Beispiele für C# Projekte kleineren Umfangs (für den Anfang besser) findest Du unter codeproject!

Zwar kann ich Dir kein Buch über C# - Windowsprogrammierung im Internet nennen aber zwei andere Bücher, die sich nur mit C# beschäftigen. Zum Anfang sowieso besser als gleich auf's .NET Framework loszugehen.

Ein komplettes Buch, wenn auch nicht ganz aktuell (da auf C# Beta2 basierend), kannst Du Dir dort herunterladen! Schaue weiter unten bei Downloads! Das Buch nennt sich C# lernen.
Dort ist beispielsweise noch beschrieben, dass man Werte mit der Memberfunktion ToInt32() der Stringklasse Werte konvertieren kann! Stimmt nicht mehr! Dafür gibt's im Final die Convert-Klasse! Aber das Buch kostet nichts!

Bei Galileo findest Du ein OnlineBook über C#.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück