Anfänger

Hertago

Grünschnabel
Hallo alle zusammen.
Ich grüße euch alle!

Ich bin neu hier, wie man sicher schnell merkt....
Und wie es bei neuen so ist stellen sie viele fragen.

Ich habe in der Suchmaschine folgendes eingegeben:
Programme für Anfänger
Einsteiger Programme
Einsteiger Tools
Neulinge

Habe aber nix weiter gefunden.
Wen es schon Themen dazu gibt verweist mich bitte dazu. Ich hab sie übersehen.

Meine frage wie auch nicht anders zu erwarten.
Mit welchem Programm steige ich am besten in die Video Bearbeitung ein?
Ich wurde darauf aufmerksam durch die Fan-Movies von Lock On und Forgotten Battles.
Nun möchte ich sehen ob mir so was auch liegen könnte.
Und möchte mich daran versuchen.

Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung!
 
Kein Wunder, dass du nichts findest. Du hast bei der Suche das Wort "video" vergessen einzugeben.;)
 
Stimmt!
Nun habe meine Suchanfrage um diesen Punkt ergänzt und habe auch etwas gefunden.
Nur leider geht das Thema mehr in Richtung 3D Animation.
Ich möchte halt nur, Videos nach bearbeiten, schneiden, Effekte einbauen etc.
Vielleicht hilft es euch mir zusagen welches Prog ich benutzen soll wen ihr wißt wie ich den Film bearbeiten will.
Der folgende Link führt zu einem BF Fan-Movie der in etwa die Effekte hat die ich später selbst benutzen will.
http://ubbxforums.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=65710358&m=486100533
Einmal dieser, wie soll ich sagen, Alterungs Effekt, die streifen die den Film aussehen lassen als wäre er aus den 40´er und zum anderen dieses erschüttern wenn die Geschütze abgefeuert werden.
Bei dem Alterungs Effekt, möchte ich das ganze um münzen auf Si – Fi, so das es aussieht als wäre es mit einer schlechten Digi-Cam aufgenommen.
Mein Ziel ist es ein Mechwarrior Fan Movie zu machen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ja und nein....
Ich werde Ausschnitte aus dem Spiel, Mechwarrior 4, nehmen und will diese dann nach bearbeiten.
Ich habe nicht vor eine "richtigen" Film zu machen. ;)
 
Deswegen bin ich hier...
Schritt für schritt will ich lernen!
Aber die Neugier ist groß, welche Programme eignen sich zur Video nachbearbeitung?
Also nicht nur schnitt.
Vor allen die von denen es Demos zum Download gibt?
 
:)
fang doch mal mit den einfachen Programmen an. Wenn du ein Gefühl dafür bekommst wie das Ganze läuft, dann kannst du dir Pinnacle oder ähnliches zulegen (Kostenpunkt ca 100€). Wenn du da fit bist, dann kannst du Richtung Adobe Premiere Pro gehen (Deutlich teuerer und deutlich komplexer).
PS: in der letzten Chip gab es ein Artikel über verschiedene Schnittprogramme im Vergleich zu Premiere. Laut diesem Artikel soll es, was Effekte angeht, bessere Programme für weniger Geld geben. Frag mich nicht nach dem Namen. Musst du bei Chip stöbern.
 
Zurück