Anfänger und noch weniger

stephandziurla

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Jetzt schlägt wohl meine schwerste Stunde :eek:

Kennt jemand vielleicht ein online-Tutorial (gut erklärt, vielleicht noch mit Beispieldateien), bei denen einem Flash erklärt wird. Klingt doof, aber ich hab zwar schon ein, zwei mal mit Flash "gearbeitet"....aber was hinbekommen habe ich leider nie.
Ich bin der absoluteste Flash- und hab keine Ahnung, soll aber im Rahmen eines Ausbildungsprojektes innerhalb von einer Woche eine kombiniertes Flash- und ActionScript-Menü modifizieren.....

Ich hab diesbezüglich auch schonmal ein wenig hier gestöbert, aber leider nichts richtiges gefunden, kann mir da jemand helfen?

Tach Post,

grundsätzlich kenne ich kein Tutorial was dir das Arbeiten mit Flash von der Pike auf erklärt. Die Internetseite kirupa.com bietet ein umfangreiches Spektrum an kleinen Basics im Bereich Flash und Actionscript. Ich würde dir als empfehlen das ganze per "learning by doing" zu erlernen.

MfG,
_keen!

Hmm, dankeschön erstmal!
Ich weiß, es klingt frech, aber gibts nicht auch etwas auf deutsch? Also nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber es erleichtert einem doch vieles, finde ich ;)

Ja teilweise schon. Das Ding ist nur, dass ich keine Ahnung von Flash und ActionScript habe und die meisten Dinge schon für etwas weiter entwickelte Leutchen sind.....

Hmm...also ich habe hier mit folgendem Tutorial angefangen: -Flash Weltraumspiel- Obwohl ich zuerst gedacht habe gleich mit einem Spiel anzufangen sei übertriben hab ich mich dann aber trotzdem drangewagt und es hat sich gelohnt :). Es ist von anfang an alles ganz genau erklärt! Auch gut wären vielleicht die Videotutorials...hier wären noch ein paar gratis anfänger Videoutorials (auch weiterführende aber für die muss man zahlen :( ). Und falls du bei den Tuts Probleme hast kannst du ja immer noch fragen :)

MfG VoodOsK

Ps: Sry der Rechtschrebung wegen ;)

Neue Beiträge

Zurück