Anfänger sucht Buchempfehlung

Reichy

Grünschnabel
Hallo,

Ich bin (fast) ganz neu hier, und kräftig am lesen, diverses wurde ja schon recht oft hier besprochen... aber nun hab ich selber eine kurze Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

Ich möchte mich gern mit PHP etwas näher befassen und den Bereich der Standardtutorials verlassen.
Mich interessiert sehr die OOP mit PHP und die damit folgenden Systematiken wie Design-Pattern und deren Strukturierung. Desweiteren beabsichtige ich ein kleines Projekt bei dem ich meine Fertigkeiten und das weiterhin gelernte anwenden kann, ein kleines CMS, denk ich, ist eine relativ gute Wahl.
Nun suche ich noch für die genannten Schwerpunkte einiges an Lesestoff um mir von Erfahrenen PHP-Profis Tips, Anregungen und Beispiele vor Augen führen zu können. ;-)

Könnt Ihr mir ein paar Leseempfehlungen geben ? Evtl. auch Buchempfehlungen oder sogar frei verfügbare Ressourcen die den heutigen Standards der Webentwicklung gerecht werden ?

Ich bedank mich schon einmal bei euch und wünsch eine angenehme Nacht(ruhe) :suspekt: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnte dir auf die schnelle nur das quaktenet php tutorial empfehlen, daher habe ich php gelernt, den grund aufbau, den rest lernt man Zeit für Zeit umso mehr man programmiert und auf Problemen stößt die man dann mit oder ohne fremder Hilfe löst.
 
Zurück