Anfänger Photoshop Elements braucht Hilfe

Chris89

Grünschnabel
Hallo alle zusammen. ;)
Ich bin völliger Anfänger mit Photoshop Elements habe schon das Netz abgegrast bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
Das Problem ist für Leute die mit Photoshop arbeiten anscheinend so simpel das es nirgens auftaucht.:(

Also:
Es sollen mehrere Fotos auf eine Din A4 oder DinA3 Seite positioniert werden.
Die Fotos sollen eine genaue Größe haben (z.B. 10x15cm).
Sie sollen nicht dicht an dicht liegen wie bei einer Collage sondern es soll drumherum ein bisschen Platz sein sodass man sie gut ausschneiden kann.

Das Problem ist:

Ich habe eine neue Seite in DinA4 angelegt. Öffne das erste Foto und ziehe es auf den Hintergrund. Ich kann jetzt zwar durch das "Verschieben-Werkzeug" das Foto positionieren und auch die Maße ändern aber mehr nicht.
Wenn ich auf Bild - Skalieren - Bildgröße gehe wird mir nur die DinA4 Größe angezeigt.
Wie kann ich bei dem Foto die Größe z.B. 10x15 genau festlegen und das dann auf der DinA4 Seite positionieren wo ich es haben möchte?

Wie schon gesagt ist wahrscheinlich eine Newbie Frage der lächerlichen Art, wäre aber sehr nett wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Danke:)

Gruß
Chris89
 
gar nicht so schwer :

erst deine Fotos in PS öffnen dann die Bildgröße einstellen
dann markierst du ein Foto indem du das Auswahlwerkzeug nimmst und Strg+A drückst ... dann Strg+C für Kopieren (in den Zwischenspeicher) .... dann ein neues Dokument öffnen (Strg+N) und dann Strg+V für Bild einfügen

das Bild sollte nun in A5 größe auf deinem A4 Blatt zu sehen sein ...

das 2. Foto bearbeitest du genauso und fügst es dann auch dem A4 Blatt hinzu
 
@reykjavik
Hallo,
danke für die Antwort. Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Hat aber irgendwie nicht funktioniert.
Das Foto ist nach dem einfügen immer noch riesengroß. So ca. 18x27cm, obwohl ich vorher ja die Bildgröße mit ca. 10x13cm angegeben habe.

Gruß
Chris89