[Anfänger] MouseOver soll Grafik vergrößern, MouseOut wieder zurückschrumpfen lassen

Re: [Anfänger] MouseOver soll Grafik vergrößern, MouseOut wieder zurückschrumpfen las

Hi,

ich weiß nicht, ob Du es Dir so vorgestellt hast, denn wenn sich die Clips zur Mitte hin vergrößern, überlappen sie sich natürlich irgendwann. Die anderen lassen sich auch nicht großartig zur Seite schieben, da sie dann ja wieder aus dem Hauptbereich rausrutschen könnten. Nun ja, ich habe es mal so eingerichtet, dass der gewählte Clip zumindest immer im Vordergrund ist.

Gruß
.
 

Anhänge

  • growbox2.zip
    7 KB · Aufrufe: 67
Re: [Anfänger] MouseOver soll Grafik vergrößern, MouseOut wieder zurückschrumpfen las

Das sieht doch auf den ersten Blick schon perfekt aus! Genau so hab ich mir das vorgestellt...
Jetzt werd ich in den nächsten Tagen mal schauen, wie ich das ganze im Endeffekt an meine Bedürfnisse anpassen kann, wird sich noch herausstellen, eventuell komme ich nochmal auf dich zurück!

Danke für diese Hilfe... werd mich dann bald auch mal selbst mit Actionscript beschäftigen!!
You rock!
 
Ist es eigentlich möglich, dass ich über einen Quadrat draufgehe mit der Maus, und dann sich das vergrößert, und danach ein Text bzw. ein Bild erscheint, wenn möglich mit einem Alpha Tween, also eingeblendet? Und natürlich soll das dann für jeden Clip individuell sein, also habe ich für jedes Quadrat einen eigenen Clip erstellt, Text einfügen könnte ich zwar, aber ich will dass das erst ganz zoomt und dann einfadet.
Was denkst du? Ist das möglich?

Danke,
schildkroeter
 

Anhänge

  • growboxfinal.zip
    8,1 KB · Aufrufe: 51
Re: [Anfänger] MouseOver soll Grafik vergrößern, MouseOut wieder zurückschrumpfen las

Was denkst du? Ist das möglich?
Das ist in der Tat möglich. ^^

... allerdings doch ne Ecke Arbeit und ich komme vor dem 10.8. sicher nicht mehr dazu.

Vielleicht machst Du Dich auch selbst in der Zwischenzeit etwas schlau und suchst nach "attachMovie", "loadMovie" "_alpha", "onEnterFrame" und Arrays.

Gruß
.
 
So, mit Bildern ist das ganze jetzt ein bissel zu groß für einen Forumanhang...deswegen hier der link: http://home.arcor.de/derfotograf/growbox.zip

So... weiß nicht ob das jetzt so wichtig ist, mit dem Einblenden...
Wichtiger wären mir jetzt momentan zwei Dinge, denn das soll bis zum Donnerstag fertig werden...

1. Kannst du mir den Code so umschreiben, dass ich für jeden Clip einzeln den Vergrößerungsgrad festlegen kann?

2. Wie kann ich eine Slideshow integrieren, wie im Anhang (hab ich in diesem genialen Sammelthread gefunden!!), sodass die sich nach der Vergrößerung zeigt? Also die sollen auf die beiden leeren Boxen, eine hat 4, eine 8 Bilder...
Das Beispiel kann ich dann denke ich alleine anpassen, du musst mir nur sagen, wie ich das externe SWF zum abspielen bringen kann wenn sich die Box vergrößert hat. Vielleicht (da die 8 Bilder dann doch um die 1.5 MB belegen) könnt man einen simplen Preloader davorpacken, nur ne Prozentzahl vielleicht... aber das muss nicht sein!

Danke auf jeden Fall, und es wäre toll, wenn du mir möglichst schnell helfen könntest. Wenn ich wüsst wie würde ich mich bei dir erkenntlich zeigen, aber das ist so übers Internet doch recht schwer...
 

Anhänge

  • bilderleiste_xt.zip
    9,7 KB · Aufrufe: 45
Ok, ok, ich sehe, dass ich vielleicht ein bisschen viel verlangt habe... wäre es denn zumindest möglich irgendwie den Vergrößerungsgrad einzeln festzulegen - also Block 1 wird nur um 150% vergrößert, Block 2 um 400%, etc.?

Danke,
Jonathan
 

Neue Beiträge

Zurück