Anfänger hintergrun dreamweaver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alphaaa

Grünschnabel
Ich hab mal ein Design mit ps gemacht , da kenn ich mich zumindest aus .
Hab also dreamweaver noch nicht lang und ich schaff es einfach nicht , dass der Hintergrund also das Bild fest im Hintergrund drin ist und man es dann nicht mit dem mauszeiger bewegen kann . Könnt ihr mir helfen ? =(
 
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo willst du ein Hintergrundbild reinmachen? In einer Tabelle oder über die ganze Seite? Normalerweise kannst du z.B. bei einer Tabelle die Tabellenzelle markieren und dann über "Hintergrundbild" eben ein Hintergrundbild einfügen. Das kannst du dann in keinem Fall irgendwie vergrössern oder verkleinern. Beschreibe doch ein wenig besser was du vorhast...
 
ok

Ich habe ein hintergrund bild das will ich als Hintergrund fuer die page aber ich will nicht das es einfach bild einfuegen is weil dann kann man mit gedrueckter maustaste das bild verschieben ... einfach das bild als hintergrund


edit:

ich will es ueber die ganze Seite nur weiß ich net wie man es macht weil ich ka neu bin
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst auf seiteneigenschaften und gibst dann unter hintergrundbild den namen des hintergrundbildes an, dass du haben willst...

ich hab aber auch eine frage...
ich arbeite auch mit dreamweaver und will erreichen, dass mein hintergrundbild fixiert bleibt (was ich ohne probs hinbekommen hab) und sich gleichzeitig der fenstergröße anpasst. also seine größe ändert, wenn der benutzer seine fenster größe ändert.

danke im voraus
BO
 
ich hab aber auch eine frage...
ich arbeite auch mit dreamweaver und will erreichen, dass mein hintergrundbild fixiert bleibt (was ich ohne probs hinbekommen hab) und sich gleichzeitig der fenstergröße anpasst. also seine größe ändert, wenn der benutzer seine fenster größe ändert.

Ok, und wo steckt da jetzt eine Frage drin?

greetz
 
na ich will halt, dass sich die größe des hintergrundbildes an die fenstergröße (bzw framegröße) anpasst und das hintergrundbild gleichzeitig fixiert bleibt.
wie geht das mit dem anpassen des hintergrundbildes an die frame bzw. fesnstergröße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück