anfänger hilfe

tifix

Grünschnabel
Hallo,
als blutiger anfänger habe ich bei folgenden vorhaben probleme:
1.ich möchte meine curves teilen, aber mit dem befehl trimmen verabschiedet sich immer eine seite
2.wie kann ich curves joinen bzw. zusammenkleben
3.wie ist es am einfachsten zwei surfaces die sich überschneiden zu verschneiden
welches tool, welche arbeitsreihenfolge ist am hilfreichsten ?

danke fürs zuhören
 
Hi tifix!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Und diesbzgl. mal ganz naiv nachgefragt, weil ich nach jeder Begrüßung auch den Satz mit der "durchgehenden Kleinschreibung" tippen muß: ist der rot geschriebene Text über der Beitrags-Eingabe-Box wirklich so unscheinbar?! Es kann doch nicht sein, daß dieser erst Blinken und Piepen können muß, damit er Beachtung findet ;)

Grüße,
Mark.
 
Also erstmal kannst du die Kurven unter Surfaces->Edit curves->open/close curves zusammenfügen oder auch teilen. Wenn du surfaces zerschneiden willst dann nimmst du am besten das split polygon tool. Das findest du unter Polygons->Edit Mesh->Split Polygon Tool.

Möhrle
 
Danke für die Antwort,
das habe ich gesucht!
Als passionierter Rhino-Anwender ist man doch etwas mit der Vielzahl der Möglichkeiten überfordert und sucht vergebens das beste Tool.
 
Zurück