Anfänger-Frage

H2R57

Grünschnabel
hi zusammen,
ich bin ziemlicher anfänger im programmieren allgemein, alos auch in visual basic. ich probier erst seit 4 tagen ein bisschen herum und habe jetzt einen taschenrechner gebastelt. meine frage ist: wie kann ich den jetzt auserhalb von visual basic benutzen? kann ich den irgendwie als exe datei exportieren? ich hab in der richtung leider keine ahnung, also verwendet bitte nicht zu viele fachausrücke^^ ich freu mich schon aufs lesen
Gruß h2r57
 
Es kommt auf den Compiler an.
Wenn du unter VB 6.0 entwcikelst, dann kannst du dieses unter "Datei" > "Exportieren" tun.

Unter .NET einfach Projekt exportieren bzw. Projekt veröffentlichen.
 
also ich arbeite in vb 6.0 und ich hab auch versucht unter datei>"projektname".exe erstellen
meinen taschenrechner als exe datei zu speichern. was für ein programmmodul soll ich eigentlich für einen taschenrechner nehmen? ich habe ein Formular als frm gemacht. ich habe auch versucht, es einfach als exe datei zu speichern, indem ich auf datei>projekt speichern unter oder auf date>formular speichern unter gegangen bin und als dateityp alles eingestellt hab und dann als taschenrechner.exe gespeichert hab. wenn ich es dann aber geöffnet hab, kam beim ausführen einfach nur eine schwarze ausführung. vielleicht mach ich auch alles falsch. in "jetzt lerne ich visual basic" steht, dass man auf datei|exe-datei erstellen gehen muss, aber diese funktion ist bei mir nicht möglich, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich das falsche modul genommen hab.
Gruß h2r57
 
Wenn bei dir der Befehl Datei -> Projekt.exe erstellen nicht anwählbar ist, hast du wahrscheinlich die VB Working Model Edition. Diese Edition war als Schnupperversion von VB geplant und kann keine EXE erstellen (meines Wissens auch nicht nachrüstbar). Du müsstest dir uU eine Vollversion z.B. über eBay besorgen, dann kannst du EXE-Dateien erstellen.


Der Doc!
 
Zurück