Anfänger Frage

Master_Vyggän

Mitglied
Hi zusammen

Ich arbeite noch nicht sehr lange mit 3Ds Max 7, daher hätte ich mal eine Frage. Kann man einfach einen Körper "lackieren" oder "anmalen", sozusagen wie Airbrush? Macht ihr eure Texturen immer mit einer vorgefertigten Map und "klebt" die dann auf eure Objekte?

Schon mal danke fürs antworten.
 
Also ich hab jetzt zufällig noch ein paar Tutorials gefunden, in denen das erklärt wird mit dem Vertex Color (Englische Version). Ich habe nur ein Problem wenn ich das Objekt rendern will, dann Rendert es die neuen Texturen nicht. Es Rendert nur die alten.
 
Hey ihr, also ich habe auch eine Anfänger Frage und wollte kein neuen Thread eröffnen.
Also ich baue gerade einen Torboen. Ich habe 2 Quader als Balken und 1 Langen Qauder(blaken) mit biegen für die Rundung gemacht.
das sieht alles noch nicht echt genug aus. Habe noch nen MeshSmooth drüber gelegt und nun will ich, das die Balken in einander über gehen und man die kanten nicht sieht. Sozusagen verschweißen oder sowas. Wie stelle ich das am besten an ?

thx schonmal
 
Verschweissen ist genau der richtige Ansatz :)
Mit rechter Maustaste im Quadmenue Attach anwaehlen und dann auf deinen 2ten Torbalken klicken.
Jetzt hast du ein Objekt in dem du die Vertexe verschweissen kannst (weld).
Wenn man trotzdem einen Uebergang sieht, die Smoothgroups ueberpruefen.
 
Zurück