Anfänger-Frage xsl:output method="html"

gitti40

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche grade, mich in xml/xslt einzuarbeiten. Meine Testumgebung ist ein Apache 2, mit aktiviertem Sablotron. Ich denke, die richtigen Voraussetzungen zum testen, oder?

Die Ausgabe bereitet mir allerdings ein (Denk?)-Problem: Wenn ich die xml-dateien als Html ausgeben möchte, sollte dann die Endung der transformierten und ausgegebenen Datei im Browser nicht auf .html lauten? oder denke ich hier in die falsche Richtung? Wie bekomme ich denn sonst die html-Datei <xsl:eek:utput method="html"> muss doch in die xsl-datei, oder? Hat dieser Tag nun ein End-Tag oder nicht?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, leider fand ich bisher nichts brauchbares, was diese Frage hier im Forum erübrigt hätte.

Gruß, Gitti
 
Zurück