Anfänger: Flashwebsite (nach Tutorial) erstellen

princesa_

Grünschnabel
Hallo Leute!

Mal zuerst : Ich bin Anfänger (die Grundlagen beherrsche ich eigentlich schon, nur AS kann ich nicht besonders, aber ich bin dabei es zu lernen(habe mir schon 3 bücher besorgt))

Ich habe heuer Abitur und habe als Facharbeit die Aufgabe eine Website zu erstellen. Diese will ich mit Flash machen.. das Problem ist nur, ich bin total überfordet. Seit Wochen probier ich schon herum und lese alle möglichen Tutorials aber ich komm nicht weiter.

Ich will eine Website machen die etwa so aussieht :
http://www.flash-game-design.com/flash-tutorials/advancedWebsite-flash-tutorial.html (--> view site anklicken)

Nur mit animiertem Header und die Links nicht in einem Popup-menü sondern normale Links. Den Seitenübergang möchte ich aber auch so haben, denn der gefällt mir total.

Naja aber bei mir funktioniert nicht mal das Tutorial ...

Nun zu meiner Frage: Werde ich als Anfänger, es überhaupt schaffen meine Vorstellugnen von der Flash-website überhaupt umsetzen können? Und gibt es hier Leute die sich vl bereit erklären würden mir zu helfen (Auch für Bezahlung wenns sein muss :) )

Liebe Grüße

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich als Anfänger, es überhaupt schaffen meine Vorstellugnen von der Flash-website überhaupt umsetzen können?
Das kommt darauf an: Ich würde einem Anfänger nicht unbedingt raten, gleich mit der Umsetzung einer kompletten Website zu beginnen, da hierfür einfach zu viele Grundlagen und Techniken erforderlich sind. Normalerweise hat man als "Rookie" genug damit zu tun, das Arbeiten mit Symbolen, das Prinzip der Zeitleiste, den Aufbau von ActionScript und das grundlegende Objekt- und Ereignismodell zu erlernen. Erst durch das (sinnvolle) Zusammenspiel dieser (und mehr) Komponenten kann eine Anwendung wie eine Website entstehen.

Du solltest also auf jeden Fall etwas Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen.

Und gibt es hier Leute die sich vl bereit erklären würden mir zu helfen
Durchaus, wenn Du selbst entsprechende Lernbereitschaft mitbringst.

Einen Komplettlehrgang in allen Flash- und AS-Grundlagen oder das Studium des Handbuchs kann dieses Forum aber nicht ersetzen.

Auch für Bezahlung wenns sein muss
Wenn Du das Projekt nicht selbst umsetzen willst (was ich für eine Schul- oder Facharbeit aber nicht unbedingt empfehlen würde ;)), gibt es hier sichere mehrere User, die Dir weiterhelfen könnten.

Gruß
.
 
Normalerweise hat man als "Rookie" genug damit zu tun, das Arbeiten mit Symbolen, das Prinzip der Zeitleiste.

naja soweit bin ich ja schon :) Ich habe bis jetzt nur HTML websiten gemacht, und nun wollte ich mich eben an Flash heranwagen :) ( hatte "Flash" sogar 1 Jahr als Schulfach, aber da ging es eben mehr um die Grundlagen, wie Tweens und so)

Und als ich nach langer Suche nach einem Seitenübergang, die oben genannte Website gesehn habe, hab ich mir eingebildet ich MUSS das auch unbedingt so machen :) Durch mein mangeldes AS-Können, habe ich dies jedoch nun aufgegeben :)

Ich mach jetzt eine einfache Website und arbeite einfach mit Loadmovie. Ich befürchte nur das meine Website am Ende so simpel ist, dass ich genauso mit HTML arbeiten hätte können!

Wenn ich mit meiner Website fertig bin, könnte ich sie dir ja mal schicken und du könntest mir (wenn du so lieb wärst) deinen professionellen Rat (und vl Verbesserungsvorschläge) geben :)
Wenn Du das Projekt nicht selbst umsetzen willst (was ich für eine Schul- oder Facharbeit aber nicht unbedingt empfehlen würde ), gibt es hier sichere mehrere User, die Dir weiterhelfen könnten.

Natürlich will ich es selbst umsetzen! Wäre ja ein Skandal wenn nicht :) Ich bräucht nur ab und zu jemanden der mir bei Problemen weiterhelfen kann, nicht jemanden der für mich das Projekt macht :)

Danke für eure Antworten!!

Lg Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schau mal in unserer Flash-Tutorialssektion nach dem Tutorial "Menü, externe Inhalte und Preloader". Dort wird auf recht einfache Weise der Aufbau eines Menüs und das Einladen & Einblenden von mit loadMovie geladenen Inhalten erklärt.

Wenn ich mit meiner Website fertig bin, könnte ich sie dir ja mal schicken und du könntest mir (wenn du so lieb wärst) deinen professionellen Rat (und vl Verbesserungsvorschläge) geben
Privaten Support können wir hier aus verschiedenen Gründen leider nicht geben, aber Du kannst Deine Seite gerne hier verlinken (oder - wenn Sie keine Baustelle mehr ist - in der Sektion "Homepage-Reviews" posten): Dann schaue ich gerne mal drüber, und kommentiere die Umsetzung. ;)

Gruß
.
 
Zurück