Anfänger: Flashwebsite (nach Tutorial) erstellen

princesa_

Grünschnabel
Hallo Leute!

Mal zuerst : Ich bin Anfänger (die Grundlagen beherrsche ich eigentlich schon, nur AS kann ich nicht besonders, aber ich bin dabei es zu lernen(habe mir schon 3 bücher besorgt))

Ich habe heuer Abitur und habe als Facharbeit die Aufgabe eine Website zu erstellen. Diese will ich mit Flash machen.. das Problem ist nur, ich bin total überfordet. Seit Wochen probier ich schon herum und lese alle möglichen Tutorials aber ich komm nicht weiter.

Ich will eine Website machen die etwa so aussieht :
http://www.flash-game-design.com/flash-tutorials/advancedWebsite-flash-tutorial.html (--> view site anklicken)

Nur mit animiertem Header und die Links nicht in einem Popup-menü sondern normale Links. Den Seitenübergang möchte ich aber auch so haben, denn der gefällt mir total.

Naja aber bei mir funktioniert nicht mal das Tutorial ...

Nun zu meiner Frage: Werde ich als Anfänger, es überhaupt schaffen meine Vorstellugnen von der Flash-website überhaupt umsetzen können? Und gibt es hier Leute die sich vl bereit erklären würden mir zu helfen (Auch für Bezahlung wenns sein muss :) )

Liebe Grüße

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich als Anfänger, es überhaupt schaffen meine Vorstellugnen von der Flash-website überhaupt umsetzen können?
Das kommt darauf an: Ich würde einem Anfänger nicht unbedingt raten, gleich mit der Umsetzung einer kompletten Website zu beginnen, da hierfür einfach zu viele Grundlagen und Techniken erforderlich sind. Normalerweise hat man als "Rookie" genug damit zu tun, das Arbeiten mit Symbolen, das Prinzip der Zeitleiste, den Aufbau von ActionScript und das grundlegende Objekt- und Ereignismodell zu erlernen. Erst durch das (sinnvolle) Zusammenspiel dieser (und mehr) Komponenten kann eine Anwendung wie eine Website entstehen.

Du solltest also auf jeden Fall etwas Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen.