[Anfänger] Dauer einer Animation

UnoDosTres

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte eine Animation als AVI-Datei Absoeichern. Die Animation dauert ca. 15 Sekunden. Wie sage ich ihm jetzt das er nur diese 15 Sekunden als AVI-Speichern soll. So wie es jetzt ist rendert er und rendert und rendert....keine Ahnung...aber ich denke ich muss doch irgendwoe in der Zeitleiste eine art "STOP-Marke" oder soetwas setzen (?)
 
Es ist doch zu sehen wie viel Prozent( als Leiste) gerendert wurden? Das Rendering zu stoppen ist auch leicht... Einfach x drücken^^ Bzw. womit renderst du in Cinema? Preview? Bild Manager? NetRender?

LG AP
 
Unter Render/Reinder-Voreinstellungen unter Ausgabe die Dauer festlegen.

Ich empfehle dir, die Animation als Einzelbilder zu rendern und denn zusammen zufügen. Unter Ausgabe also einfach das Bildformat (nimm TIFF oder TARGA) und einen Speicherort festlegen.
 
Nutze Netrender, der produziert auch Einzelbilder, aber macht wenigstens auch automatisch ein entsprechendes File! Und du kannst das Format ändern ohne alles neu zu rendern...

LG AP
 
Ja, da muss ich das wieder mit nem anderen Progi zusammenfügen. Ich glaube mit AE kann man das gut machen. Aber diesen Arbeitsschritt wollte ich mir ersparen.

Aber ich hab sowieso noch ein anderes Problem. Sobald ich das als AVI Speichern will bekomme ich immer die Fehlermeldung "Datei kann nicht gespeichert werden..."
Wenn ich das Als Bild-Sequenz, wie du mir vorgeschlagen hast speichern dann kommt keine Fehlermeldung.
 
Sollte mit in deinen Maxon-Ordner installiert worden sein, ansonsten extra von der Cinema 4D-CD installieren. Dort ist auch eine Anleitung zu finden...

LG AP
 
Hi UnoDosTres,

ich verstehe nicht, warum du die Animation nicht als Einzelbilder rendern möchtest.

Cinema 4D macht meiner Meinung nach beim Speichern von Filmen mehr Probleme als es nützt. Selbst Maxon empfiehlt es nicht.

Ich finde, es ist effizienter und nervenschonender eine Animation als Einzelbilder zu rendern und zusammen zufügen, als stundenlang zu warten und am Ende kommt eine Fehlermeldung.
 
Deshalb ja die Empfehlung Netrender zu nutzen, denn ich persönlich finds stressiger noch extra Programme zu starten und dann erst die Videofile zu bekommen, als wenn es Netrender direkt auspuckt...
 

Neue Beiträge

Zurück