Anfänger braucht Rat - Speedtest mit Javascript

danflop

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte einen Speed Test erstellen mit welchem ich den Down- und Up-Stream messen kann.

Bis jetzt kann ich schon einigermaßen HTML und CSS. Mit Javascript tu ich mir noch eher schwer.

Mein Plan:

Ich habe ein .bin Datei mit 10 Mbyte welche ich Up und Downloaden möchte um während dessen die Zeit zu messen. Danach dividieren durch die Bits und das Ergebnis anzeigen lassen.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das angehen könnte.

Bis jetzt habe ich mal das hier im script.js

function download() {
var Messung_start = "performance.mark("start")

jetzt muss meine Datei automatisch Downloaden oder??? Wie Soll das gehen und vor allem ohne das der Nutzer noch bestätigen muss? Wohin wird die überhaupt geladen in den Browser oder auf die Festplatte des Users??

var Messung_ende = performance.mark("ende")
console.log("Dauer"+(ende-start)+"s") (um mir zumindest mal eine zeit anzeigen zu lassen)


Was muss ich noch zusätzlich was in HTML schreiben außer ein Start button der die Funktion Download startet??

Danke für eure hilfe =)
 
Zurück