Anfänger braucht Hilfe! Speichern der Einträge!

stathis2000

Mitglied
Ich möchte gerne das ein Benutzer einmal Einträge in Eingabefelder eingibt und dann z.B. den 2. Menüpunkt anklickt (durch Link) die Daten in den Eingabefelder des 1.Schritts gespeichert sind falls er zurück springt. Wird sowas in JavaScript mit Sessions ermöglicht? Bin um jede Hilfe dankbar!

Hoffe ich habe es verständlich erklärt

Gruß
Stathis
 
In Javascript kannst du das mit Cookies machen.
beim onUnload der Seite->Benutzereingaben in Cookie speichern...
beim onLoad der Seite->Cookie(falls vorhanden) auslesen und value des Formularfelds damit belegen.
 
Klingt gut, wo tippe ich die onUnload und onLoad befehle ein? Und wie setzte ich cookies? Habe das schon gefunden http://www.tutorials.de/tutorials158558.html&highlight=cookies
also mit getCookie/setCookie. Dein zoom.js habe ich auch schon runtergeladen, aber ich komme damit nicht zurecht mir selber da was zu basteln. Gibts irgendwo ne gute Einleitung oder ein fertiges Skript für copy und paste, damit ich cookies ertsellen kann?

Danke schon im voraus
Gruß
Stathis
 
Hallo,
Schau einfach bei selfhtml.teamone.de nach, dort findet man alles.
Cookies würde ich nicht empfehlen, da man diese deaktivieren kann.

Ich empfehle strengstens daher Versteckte Felder zu benutzen oder einfach Teile der Seite auf Seite 2 zu verstecken(den Teil, den man im 1. Teil ausgefüllt hat).

In diesem Sinne
 
und was soll das bringen?
Formulardaten werden nur übermittelt, wenn man ein Formular sendet.
Wenn man im Brauser auf "zurück" geht... wird kein Formular gesendet. Somit bringen da nur Cookies etwas... auch wenn man sie nicht mag(warumauchimmer)
 
Zurück